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Fahrradausflüge bei AIDA mit „Rückenwind” Drahtesel mit elektrischem Antrieb liegen voll im
Trend – allein in Deutschland wurden im letzten Jahr laut dem Allgemeinen
Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) rund 380.000 Pedelecs verkauft. Auch die Gäste
auf allen Kreuzfahrten von AIDA dürfen sich auf den Fahrspaß mit eingebautem
Rückenwind freuen. Ab sofort wird auf allen AIDA Schiffen das umfangreiche
Angebot an Fahrradausflügen um die Pedelec Touren erweitert. So wird in fast
jedem angelaufenen Hafen ein Ausflug mit den motorisierten Fahrrädern
angeboten. Wer dabei denkt, dass die Pedelecs nur was für
bequeme Leute oder ältere Generationen sind, der täuscht sich. Die Fahrräder
haben längst ihr „Oma-Image” abgelegt: „Unsere
AIDA Pedelecs sehen nicht nur stylish aus, sondern haben auch richtig Power.
Besonders bei den Touren mit Steigung kann man jetzt ganz entspannt im
Sattel sitzen bleiben. Und das Beste: die Pedelecs sind eine
umweltfreundliche Alternative zum Mietwagen vor Ort”, erklärt
Martin Dubois, Biking Manager auf AIDAluna. Das Fahrradgefühl bleibt
erhalten, denn der Elektromotor unterstützt nur, wenn man auch in die Pedale
tritt. Das Pedelec nimmt weiten Touren und steilen Anstiegen ihren
Schrecken. Auf allen zehn Kreuzfahrtschiffen der AIDA Flotte
gibt es ein umfangreiches Angebot an Ausflügen, auf denen die Gäste die
angelaufenen Häfen aus der Fahrrad-Perspektive erleben können. Auf jedem
Schiff sind erfahrene Biking Guides an Bord, die als ortskundige
Reisebegleiter die Radtouren betreuen. Weitere Informationen zu AIDA Pedelec
Touren sind auf www.aida.de/pedelec
zu finden.
Carnival Cruise Line
läuft 2014 Europa nicht an Die amerikanische Kreuzfahrtreederei Carnival
Cruise Line zeigt im nächsten Jahr ganz Europa die kalte Schulter und wird
nach derzeitiger Planung mit keinem Schiff mehr in der alten Welt vertreten
sein. Nach Medienberichten wird dieses mit den steigenden Flugpreisen für
die vornehmlich US-amerikanischen Passagiere begründet, so dass die Reederei
eine mangelhafte Auslastung der Schiffe in Europa befürchtet. In diesem Jahr
zeigen noch die erst kürzlich umgebaute, knapp 3.000 Passagiere fassende CARNIVAL
SUNSHINE (ex CARNIVAL
DESTINY) und die 2.680 Passagiere fassende
CARNIVAL LEGEND
auf Reisen im Mittelmeer und im Nordland die Flagge des weltweit größten
Kreuzfahrtanbieters, der derzeit 24 Schiffe in Fahrt hat. Die CARNIVAL
SUNSHINE und CARNIVAL
LEGEND werden nach dem jetzt vorliegenden
Fahrplan im nächsten Jahr in Australien sowie in der Karibik verkehren. Für
das Jahr 2015 hofft Carnival aber wieder mit Schiffen in Europa vertreten zu
sein. Auch andere amerikanische Reedereien wie Royal
Caribbean Cruises Ltd. und Princess Cruises hatten, unter anderem aufgrund
der anhaltenden Wirtschaftskrise in Europa, angekündigt die Kapazitäten in
Europa im nächsten Jahr zu reduzieren. Carnival Cruise Line hat nach einigen Jahren Pause
seinen Kunden erst in diesem Sommer wieder Kreuzfahrten entlang
nordeuropäischer Küsten und in das Baltikum angeboten. Die im Jahr 2002 in
Finnland erbaute CARNIVAL LEGEND,
die in diesem Sommer vom britischen Hafen Nordlandfahrten unternimmt, wird
sich einmalig auch noch am 9. September in Hamburg vorstellen. Erst in diesem Frühjahr wurde bei der italienischen
Fincantieri-Werft bei einem 155 Millionen US-Dollar teuren Großumbau aus der
ehemaligen, 1996 erbauten CARNIVAL DESTINY
die CARNIVAL SUNSHINE.
Im Zuge der Umbaumaßnahme wurde ein zusätzliches Teildeck eingezogen sowie
zwei bestehende Decks erweitert, so dass Platz für weitere 183 Kabinen und
einer Reihe zusätzlicher Restaurants und Bars geschaffen wurde. Die 1972 in Miami von Ted Arison gegründete Kreuzfahrtreederei Carnival Cruise Lines Inc. mit seinen 40.000 Mitarbeitern weltweit befördert jährlich rund 4,5 Millionen Gäste und gehört, wie mittlerweile zwölf andere Kreuzfahrtreedereien, zur britisch-amerikanischen Carnival Corporration & plc.
Die NATIONAL
GEOGRAPHIC
EXPLORER
hat die Lloyd Werft wieder verlassen.
Spezialkreuzfahrtschiff NATIONAL
GEOGRAPHIC
EXPLORER
beendet Klassearbeiten bei Lloyd Werft Nach einer dreiwöchigen Werftzeit für Klasse- und
Umbauarbeiten bei der Bremerhavener Lloyd Werft hat das 112 Meter lange und
16,50 Meter breite 6.471 BRZ-Kreuzfahrtschiff NATIONAL
GEOGRAPHIC EXPLORER
die Seestadt wieder verlassen. Das ehemalige, 1982 bei der norwegischen
Ulstein-Werft erbaute Hurtigruten-Schiff MIDNATSOL
lief erstmals den Bremerhavener Werftbetrieb an. Jedoch ist es in
Bremerhaven nicht unbekannt, wurde es doch bereits vor 25 Jahren mit zwei
Schwesterschiffen bei den Motorenwerken im Kaiserhafen schon einmal
umfangreich umgebaut. Auf dem Programm bei der Lloyd Werft standen nun
umfangreiche technische Arbeiten und die Klasse-Erneuerung für Det Norske
Veritas an. Das Spezial-Kreuzfahrtschiff NATIONAL
GEOGRAPHIC EXPLORER
für Reisen in die arktischen und antarktischen Regionen wurde 2007 an die
US-Reederei Lindblad Expeditions Inc. unter dem Namen LYNGEN
verkauft und anschließend im schwedischen Göteborg umfangreich umgebaut.
Heute finden 148 Passagiere in 69 Außenkabinen und in 12 Balkonkabinen
Platz. Seit dem Umbau 2008 setzt Lindblad Expeditions den kleinen und
wendigen, bis zu 19 Knoten schnellen Kreuzliner unter der Flagge der Bahamas
vor allem in den beiden Pol-Regionen ein. Dort ist ein stetig wachsender
Anstieg für diesen Nischenkreuzfahrtmarkt zu beobachten. Dabei ist die
Namensbezeichnung NATIONAL GEOGRAPHIC
EXPLORER auch gleichzeitig Programm des
Schiffes, wie die Reederei erläutert. „Das ist ein Auftrag, der genau zu uns
passt”, stellte Lloyd Werft-Vorstand Rüdiger Pallentin kürzlich
zufrieden fest. Im Kaiserdock I wurde eine ganze Liste von technischen
Arbeiten – vor allem aufwändige Reparaturen an der Strahler-, Ruder- und
Wellenanlage – abgearbeitet. Weiterhin wurden Teile der
Stahl-/Aluverbindungen im Decksaufbau, die A-60-Feuertüren im Decksaufbau
erneuert und Strahl- und Konservierungsarbeiten in der Vorpiek durchgeführt. „Das Schiff muss in relativ kurzer
Zeit pünktlich wieder in seinen Fahrplan zurück. Das kennen wir und das
gehört zu unseren besonderen Fähigkeiten, auch komplexe Aufträge in
kürzester Zeit abzuarbeiten”, sagte Rüdiger Pallentin, der den
ersten Besuch der NATIONAL GEOGRAPHIC
EXPLORER auch als Test sieht für
Folgeaufträge, zumal die Reederei nach Angaben von Pallentin auch noch ein
zweites Schiff ähnlicher Bauart besitzt. Die erste Reise nach der Werftliegezeit geht von
Cuxhaven über den Nord-Ostsee-Kanal in die Ostsee. Nach einem
Passagierwechsel in Kopenhagen nimmt das Schiff dann Kurs entlang der
norwegischen Küste auf die Arktis-Region. Das 1979 von dem schwedisch-amerikanischen Forscher
Lars-Eric Lindblad gegründete Unternehmen Lindblad Expeditions mit Sitz in
New York betreibt derzeit fünf kleine Expeditionsschiffe mit maximal
148 Passagieren, die seit 2004 in Kooperation mit der National Geographic
Society in teils auch sehr entlegenen Regionen der Weltmeere, so zum
Beispiel in die Arktis und Antarktis, zu den Galapagos-Inseln, in den
Amazonas aber auch nach Alaska, ins Mittelmeer oder nach Neuseeland führt. Aktuell besteht die Flotte neben der NATIONAL
GEOGRAPHIC EXPLORER,
aus der NATIONAL GEOGRAPHIC
ENDEAVOR, NATIONAL
GEOGRAPHIC SEA
BIRD, NATIONAL
GEOGRAPHIC SEA
LION und der NATIONAL
GEOGRAPHIC ISLANDER,
bei Bedarf werden weitere Schiffe eingechartert. Ab dem nächsten Jahr stößt
die im Jahr 2003 auf der Cassens-Werft in Emden erbaute, 102,70 Meter lange
ORION mit einer Passagierkapaziät von 102
Personen dazu. Orion Expedition Cruises ist bislang im australischen Markt
tätig gewesen.
Die MSC POESIA
vor New York.
MSC sticht
2014 auch ab Warnemünde in See MSC positioniert mit der MSC POESIA
erstmals eines seiner Schiffe in Warnemünde. Damit steht Gästen aus
Deutschland, die Kurs auf Nord- und Osteuropa nehmen, neben Hamburg und Kiel
noch ein dritter deutscher Abfahrtshafen zur Verfügung. Mit dem Ostseehafen Warnemünde erweitert MSC
Kreuzfahrten im kommenden Jahr das Angebot für seine Passagiere: Von Mai
2014 an können Gäste erstmals auch dort an Bord gehen und zu Kreuzfahrten
Richtung Nord- und Osteuropa in See stechen. Dazu wird Warnemünde neuer
Heimathafen der MSC POESIA. Erstmals wird
sie ihn am 11. Mai 2014 anlaufen, ihre erste Saison in Warnemünde endet am
14. September 2014. Für MSC Kreuzfahrten ist Warnemünde in Deutschland
der dritte Hafen und in Nordeuropa der vierte Hafen, den die Reederei als
Stützpunkte für ihre Nordland- und Ostsee-Routen erkoren hat. Im Sommer 2014
wird das Unternehmen mit der MSC POESIA
von Warnemünde aus zwei Routen jeweils für sieben Nächten offerieren. Eine
führt an der malerischen norwegischen Fjordküste entlang über Flaam,
Hellsylt/Geiranger sowie Bergen und weiter ins dänische Kopenhagen. Bei der
anderen steuert die MSC POESIA Schwedens
Metropole Stockholm, Estlands geschichtsträchtige Hauptstadt Tallinn, St.
Petersburg, das „Venedig der Nordens“, sowie wiederum Kopenhagen an. Neu
aufgenommen ins Programm der Tagesausflüge wird ab Warnemünde übrigens auch
Berlin. Neben der MSC POESIA
ab Warnemünde startet im nächsten Jahr erneut die MSC MAGNIFICA
ab Hamburg. Im Angebot sind Reisen mit einer Dauer zwischen zwei und elf
Nächten nach Helgoland, Amsterdam sowie zum Nordkap, nach Island und nach
England. Ab Kiel legt im Sommer 2014 die MSC ORCHESTRA
ab. Auf dem Programm stehen ebenfalls Minikreuzfahrten für drei bis vier
Nächte nach Norwegen sowie 7-Nächte-Touren zu den Hauptstädten des
Baltikums. Zudem wieder in Nordeuropa unterwegs: die MSC OPERA.
Sie startet ab Amsterdam für 10-Nächte-Touren nach Norwegen und
12-Nächte-Touren ins Baltikum. Die MSC POESIA
verfügt über alle Annehmlichkeiten eines modernen Kreuzfahrtschiffes:
Beispielsweise eine Sushi-Bar mit stilechtem Zen-Garten, einen spektakulären
Wasserfall in der Eingangshalle oder ein 1.100 Quadratmeter großes Aurea
Spa. Kinder sind vom Themenpark Stone Age begeistert, Jugendlichen steht ein
eigener Teen’s Club offen. MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von
MSC Cruises, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz.
Mit der Taufe der MSC PREZIOSA im März
2013 ist die Flotte auf 12 Schiffe angewachsen. Sie befahren ganzjährig die
Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen
Welt. Die MSC-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits
mehrfach ausgezeichnet. MSC Cruises beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter
und unterhält Büros in 45 Ländern.
MSC ORCHESTRA
nimmt Kurs auf die Balearen Neue Routenplanung ermöglicht neben entspanntem
Strandvergnügen auch Zeit für aufregendes Nachtleben auf Mallorca und Ibiza Vom 14. Juni an nimmt die MSC ORCHESTRA
von Genua aus Kurs durchs westliche Mittelmeer. Höhepunkt der neuen Route
sind eine Nacht im Hafen von Mallorca sowie 12 Stunden auf Ibiza – ideal, um
das Nachtleben und Partytreiben der beiden Baleareninseln zu erleben. Zuvor
stehen bei Stopps in Rom und auf Sizilien geschichtsträchtige Monumente auf
dem Besichtigungsprogramm. Als letzte Station vor der Rückkehr nach Italien
lockt das mondäne Leben an der Côte d‘Azur. Die Kreuzfahrt startet immer
freitags bis 18. Oktober 2013. Auf beiden Inseln stehen MSC-Gästen mehrere
organisierte Exkursionen zur Auswahl, auf Ibiza beispielsweise zum
Sonnenuntergang inklusive Besuch im berühmten Café del Mar oder hinein ins
Nachtleben an der Playa d’en Bossa mit den Nachclubs Space, Ushuaia und Bora
Bora. Tickets für den legendären Pacha Club können bereits an Bord erworben
werden. Tagsüber laden Ibizas Strände zu einem entspannten
Tag am Meer, im Hinterland entdecken Besucher die unbekanntere, malerische
Seite der Insel, die Ibiza zu einem beliebten Refugium für Künstler und
Stars aus aller Welt gemacht hat. Auch die Nachbarinsel Formentera mit ihren
weißen Sandstränden und dem charmanten Städtchen El Pujols kann auf einem
Ausflug besucht werden. An Bord der MSC ORCHESTRA
kommen Reisende in den Genuss eines breiten Freizeit- und
Unterhaltungsangebots: Neben diversen Pools und einem exzellent
ausgestatteten Fitnesscenter bietet die luxuriöse Aurea Spa verwöhnende
Anwendungen. Mehrere Bars, Lounges und die Disko R32 machen die Nächte auch
hier zu einem Erlebnis.
Die DELPHIN von Passat Kreuzfahrten im Eis.
144 Tage mit der DELHPIN durch die Antarktis, Südamerika und Karibik Mitten im Sommer befasst sich das Team von Passat
Kreuzfahrten mit dem nächsten Winter. 144 Tage lang können Passagiere an
Bord der DELPHIN auf große Winterreise
gehen und dabei Traumziele wie Antarktis, Südamerika und die Karibik
entdecken. Los geht’s am 17. Dezember 2013 in Barcelona – nach
fünf Monaten auf Entdeckerkurs durch die halbe Welt laufen die
Langzeitkreuzfahrer am 9. Mai 2014 dann in Hamburg ein. Das Schiff steuert
spannende Destinationen und besondere Highlights an wie Rio de Janeiro,
Buenos Aires, Süd-Georgien, Antarktis, Ushuaia, die chilenischen Fjorde,
Valparaiso, Machu Picchu und Lima. Über den Panamakanal verlässt MS DELPHIN
Südamerika und macht Stopp auf den Kleinen und Großen Antillen, Kuba,
Barbados, beim Karneval in Trinidad und an Mittelamerikas Karibikküste.
Anschließend nimmt sie über die Kap Verden, die Kanaren, Madeira, Azoren und
Lissabon wieder Kurs auf Europa. Was eine Kreuzfahrt auf der DELPHIN
über einen so langen Zeitraum angenehm macht, ist der herzlich-persönliche
Service an Bord, eine Tischzeit, faire Nebenkosten und die Bordsprache
Deutsch. Stammkunden sind besonders von der erstklassigen Küche, den langen
Liegezeiten und außergewöhnlichen Landausflügen überzeugt. Weiterer
Pluspunkt: Aufgrund seiner geringen Größe ist MS DELPHIN
eines der wenigen Schiffe weltweit, das Fahrten in die Antarktis unternehmen
kann. In bordeigenen Zodiacs können Passagiere auf der DELPHIN
diese unberührte Naturlandschaft aus nächster Nähe entdecken. Die
Antarktisreisen werden außerdem von wissenschaftlichen Expertenteams
begleitet. „Unsere große Winterreise ist genau richtig für
klassische Kreuzfahrer, Liebhaber kleinerer Schiffe, Entdecker und Genießer,
die Wert auf eine ausgefeilte Route und eine persönliche Atmosphäre legen”,
sagt Yogesh Gupta, Geschäftsführer von Passat Kreuzfahrten.
Portugiesische „Kreuzfahrtoldies” vor Neustart Vier von fünf ehemaligen Kreuzfahrtschiffen der
insolventen Classic International Cruises (CIC) sind
mittlerweile von der portugiesischen Portuscale Cruises des 44-jährigen
Unternehmers Rui Alegre erworben worden. Anfang Oktober 2012
waren die CIC-eigenen Kreuzfahrtschiffe in Europa aufgrund unbezahlter
Gehälter und Treibstoffrechnungen arretiert worden. Mittlerweile hat jedes von Rui Alegre erworbene
Schiff einen portugiesischen Stadt- bzw. Inselnamen erhalten und wurde neu
gegründeten einzelnen Tochtergesellschaften zugeordnet. Die gesamte Flotte
von Portuscal Cruises, die auch bei deutschen Kunden nicht unbekannt sind,
wurde zwischen 1948 und 1965 erbaut und gehört damit zu den ältesten
Kreuzfahrtschiffen auf den Weltmeeren. Die jüngste Einheit, die 1965 erbaute ARION erhielt den Namen PORTO und fuhr zuvor bereits unter den Namen ISTRA, ASTRA, ASTRA I und ist für Coral Cruises registriert. Die ehemalige, 1955 als Kühlfrachter erbaute, PRINCESS DANAE erhielt den Namen der portugiesischen Hauptadt LISBOA und ist für die South Coast Cruises eingetragen. Die vor ein paar Jahren auch von dem deutschen Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Seereisen eingesetzte ATHENA wurde bereits 1948 als STOCKHOLM erbaut und hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. So ist das Schiff vor allem mit der Kollision mit dem italienischen Passagierschiff ANDREA DORIA am 25. Juli 1956 bekannt. Später verkehrte das 160 Meter lange Schiff 25 Jahre in der DDR als FDGB-Passagierschiff VÖLKERFREUNDSCHAFT. Nach einem Großumbau 1992 trug das Schiff dann auch die Namen ITALIA PRIMA, VALTUR PRIMA, CARIBE und zuletzt ATHENA. |
MS ATHENA
im Charter von Phoenix-Reisen in Bremerhaven
Nun wurde das Kreuzfahrtschiff für Island Cruise
eingetragen und in AZORES umbenannt.
Einzig die im Jahr 1961 erbaute FUNCHAL,
die für Pearl Cruises registriert ist, behält bei Portuscale Cruises ihren
ursprünglichen Taufnamen und soll in den nächsen Monaten in Lissabon fertig
umgebaut werden. Der neue Eigner wird die vier Schiffe vermutlich
nach einer Modernisierung wieder in Fahrt bringen. So liegen die LISBOA,
PORTO und FUNCHAL
bereits seit diesem Frühjahr in Lissabon in der Werft. Die AZORES
befindet sich aktuell noch in Marseille, soll aber ebenfalls nach Lissabon
überführt werden. Genaue Details über die weitere Verwendung der Schiffe
nach den Werftzeiten gibt es aber aktuell noch nicht. Einzig das fünfte, ehemalige Schiff von CIC, die in Kreta aufliegende PRINCESS DAPHNE, Schwesterschiff der LISBOA, die im letzten Jahr für den deutschen Reiseveranstalter Ambiente Kreuzfahrten eingesetzt wurde, verbleibt bei den beiden Potamianos-Brüdern, die das Schiff von ihrem im Mai 2012 verstorbenen Vater, dem CIC Reeder George Potamianos, übernommen hatten.
Die ROYAL PRINCESS hat eine Kapazität von 3.600 Passagieren ...
... und wurde am 13. Juni von Kate Middleton, Herzogin von Cambridge und Gattin von dem britischen Prinz William, in Southampton getauft.
Kate Middleton
tauft ROYAL
PRINCESS Am 13. Juni taufte Kate Middleton, Herzogin von
Cambridge und Gattin von dem britischen Prinz William, im englischen
Southampton die neue ROYAL PRINCESS,
das neue Flaggschiff des amerikanischen Seereiseanbieters Princess Cruises.
Mit einer Länge von 330 Metern sowie einer Kapazität von 3.600 Passagieren
überragt der Neubau in Größe und Kabinenanzahl das bisherige Angebot der
Luxusreederei deutlich. Gleichwohl steht dem einzelnen Gast auf der ROYAL
PRINCESS mehr Raum zur Verfügung
als an Bord der CARIBBEAN PRINCESS,
dem mit Blick auf die Passagierzahl (3.100) bislang größten Schiff der
Flotte. Unterstrichen wird diese Großzügigkeit durch das
sich über drei Decks erstreckende Atrium, dem schwebende Glaslifte und
geschwungene Marmortreppen einen einzigartigen Glanz verleihen. Unterstützt
wird die Weite des Raumes durch zwei Glasdome, über die Licht kaskadenförmig
von der Decke einfällt. Mehr Tiefe denn Weite vermittelt der Seawalk, ein
gläserner, in rund 40 Metern über die Bordwand hinausragender Spazierweg. Neben zahlreichen weiteren innovativen Features
überrascht die ROYAL PRINCESS
auch mit ihrem Kabinenangebot. Wer bei der Buchung einer Seereise bislang
die klassische Außenkabine favorisierte, der wird diese Kategorisierung nun
vergeblich suchen. Hier bricht die Reederei mit Konventionen: Neben
Innenkabinen (342) finden sich ausschließlich 1.438 Balkonkabinen an Bord,
die in der Standardversion zwischen 21 und 29 Quadratmeter messen. Noch
großzügiger sind Mini Suiten (28 bis 29 Quadratmeter) und Suiten (51 bis 60
Quadratmeter). Nach ihrer Indienststellung ist die 141.000 Tonnen
große ROYAL PRINCESS,
die auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone erbaut wurde, in
den kommenden Monaten im Mittelmeer unterwegs, ehe es am 27. September über
den Atlantik in Richtung Karibik geht. Nach der Wintersaison kehrt das
Schiff in europäische Gewässer zurück, um zwischen Mai und August 2014 von
Rostock/Warnemünde aus zu Nordeuropa-Kreuzfahrten auszulaufen.
NAVIGATOR
OF THE SEAS
erhält virtuelle Balkone Als erstes Schiff von Royal Caribbean
International erhält die NAVIGATOR OF THE
SEAS Kabinen mit virtuellen Balkonen.
Diese werden während einer umfangreichen Modernisierung im Trockendock
installiert. Ab Februar 2014 können Gäste dann auch in Innenkabinen in
Echtzeit den Ausblick auf den Ozean oder Hafen genießen. Die einzigartigen
virtuellen Balkone von Royal Caribbean haben vor kurzem bei der Vorstellung
der kommenden Quantum-Schiffsgeneration für Furore gesorgt. Diese geht im
Herbst 2014 an den Start. Mit der NAVIGATOR OF
THE SEAS erhält nun ein Schiff der
Voyager-Klasse die Besonderheit schon früher. „Wir sind so begeistert von den kürzlich
bekanntgegebenen Innovationen der Quantum-Klasse, dass wir die virtuellen
Balkone bereits auf die NAVIGATOR OF THE SEAS
bringen. Jedes Schiff soll unser bestes Schiff sein – ein Wow-Erlebnis für
unsere Gäste”, erklärt Lisa Bauer, Executive Vice President
Sales & Marketing von Royal Caribbean International. Im Zuge ihrer Revitalisierung erhält auch die NAVIGATOR
OF THE SEAS den markentypischen
FlowRider-Surfsimulator und neue Außenkabinen, die mit bodentiefen Fenstern
Panoramablicke auf das Meer ermöglichen. Kulinarisch wird das Angebot um die
italienische Trattoria Gioavanni Für die Sommersaison 2014 wechselt die NAVIGATOR
OF THE SEAS von Europa ins
amerikanische Galveston. Von der texanischen Hafenstadt aus hat sie ab
November 2013 ganzjährig Kreuzfahrten durch die westliche Karibik im
Programm.
Die SILVER WHISPER fährt auf einer 115-tägigen Reise um die Welt.
Einmal um die Welt mit
Silversea Cruises Ab sofort können Gäste die Weltreise für 2015 mit
dem ultra-luxuriösen Kreuzfahrt-Unternehmen Silversea Cruises buchen. Am 5.
Januar 2015 bricht die SILVER WHISPER
zu einer 115-tägigen Reise um die Welt auf und nimmt ihre Passagiere mit auf
ein einzigartiges Kreuzfahrterlebnis. Das Luxusschiff steuert insgesamt fünf
Kontinente, 30 Länder und 50 unvergessliche Destinationen an, welche die
Gäste mit atemberaubenden Kulissen und vielfältigen Kulturen begeistern
werden. Eine Traumroute entlang der Paradiese dieser Welt:
Seine Fahrt beginnt in Los Angeles und setzt von dort aus Kurs auf die
warmen Gewässer des Südpazifik. Die Entdeckungsreise führt die lediglich 382
Gäste von den traumhaften Inseln Französisch Polynesiens weiter in den
Westen zu den Naturschönheiten Australiens und anschließend zu den
Traumdestinationen der Südchinesischen See. Von dort fährt die SILVER
WHISPER in Richtung Vietnam, Thailand,
Singapur, Malaysia, Sri Lanka und über den Indischen Ozean zu den
atemberaubenden Sandstränden der Seychellen. Im Anschluss an den Aufenthalt
in diesem Paradies wird die Reise entlang Afrikas faszinierender Küste
fortgesetzt und Mombasa, Zanzibar, Kapstadt, Walvis Bay sowie Dakar
angesteuert. Ein weiterer Höhepunkt ist die Atlantiküberquerung mit
Zwischenstopps auf den Karibischen Inseln. Nach Aufenthalten in St. Lucia,
St. Bart’s und Puerto Rico legt das Schiff nach 115 einzigartigen Tagen in
Fort Lauderdale in Florida an. Während der zahlreichen Landaufenthalte bleibt den
Gästen viel Zeit, um die Kulturen der einzelnen Regionen kennenzulernen und
zu erleben: Abfahrten erst am späten Abend garantieren in acht Häfen einen
entspannten Tag an Land und Nacht-Aufenthalte in Papeete, Sydney, Fremantle,
Hong Kong, Ho Chi Minh City, Bangkok, Singapur, Mombasa und Kapstadt laden
zu ausgiebigen Entdeckungsreisen und romantischen Abendessen an einigen der
schönsten Plätze der Erde ein. „Diese einzigartige Kreuzfahrt wurde für den äußerst anspruchsvollen Kundenkreis von Luxusreisen konzipiert”, so Steve Odell, Präsident von Silversea Cruises in Europa und Asien. „Unsere Weltreisenden werden die exotischsten Orte und faszinierendsten Kulturen unseres Planeten kennenlernen – und dabei gleichzeitig den komfortablen Luxus der SILVER WHISPER genießen”. Silversea bietet seinen Gästen zudem die
Möglichkeit, ihre Tour um die Welt noch weiter auszudehnen: Begeisterte
Weltreisende können ihre Reise bereits vor dem offiziellen Start am 5.
Januar mit einer Fahrt durch den Panamakanal von Fort Lauderdale nach Los
Angeles (17 Tage) beginnen oder die Reise im Anschluss von Fort Lauderdale
nach New York (3 Tage) oder sogar bis Southampton (15 Tage) fortsetzen. Begleitend zu den einzigartigen Reiseerlebnissen
erhalten die Gäste der Weltreise eine ganze Reihe zusätzlicher
Annehmlichkeiten: Gleich zur Begrüßung findet eine große Bon Voyage Gala
statt und natürlich gehören auch der Aufenthalt und das Dinner in einem
Luxus-Hotel sowie der exklusive Gepäckservice, Flüge in der Business Class
(oder Flug-Gutschrift), ein privater Transfer direkt ab der Haustüre, ein
Bord-Guthaben von 4.000 US-Dollar pro Suite, ein bordeigener Wäsche-Service
sowie ein Internet-Paket und ein ganz persönliches Abschieds-Geschenk zum
ausgezeichneten All-Inklusive-Service von Silversea. Gäste der 115-tägigen Kreuzfahrt können sich
außerdem als besonderes Geschenk der Reederei zwei exklusive
Silversea-Erlebnisse aussuchen. So zum Beispiel ein romantisches Dinner in
Walvis Bay unter dem Sternenhimmel der Namib Wüste oder eine exquisite
Cocktailstunde mit einem anschließenden feudalen Abend im berühmten Sydney
Opera House, des Weiteren eine malerische Reise durch Sri Lanka in einem
nostalgischen Zug, die zu einem Waisenhaus für Pinnawala Elefanten, das für
seinen aktiven Artenschutz bekannt ist, führt oder auch ein Ausflug zu einem
der schönsten Nationalparks Südafrikas, dem Kirstenbosch Nationalpark,
gefolgt von einem Besuch der historischen Résidence de France, wo ein
opulentes Mittagessen im wunderschönen Garten vor der einzigartigen Kulisse
des Tafelbergs eingenommen wird – und das ist nur eine Auswahl der vielen
einzigartigen Reiseerlebnisse, die Silversea seinen Gästen ermöglicht. Die Reisenden haben außerdem die Möglichkeit vor
Ort renommierte Experten, Akademiker, Journalisten, Diplomaten und andere
Ortskundige kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Durch die
Teilnahme an speziell auf die einzelnen Destinationen zugeschnittenen
Unterhaltungsprogrammen wie Kochstunden, Weinproben und lokalen
Veranstaltungen können die Gäste noch weiter in die Kultur der jeweiligen
Region eintauchen. Silversea Cruises ist ein europäisches
Kreuzfahrtunternehmen unter dem Vorsitz von Manfredi Lefebvre d
Zum 100. Geburtstag
mit Star Clippers durch den Panamakanal kreuzen Der Panamakanal wird 100: Zum Jubiläum bietet
Star Clippers mit dem Segel-Kreuzfahrtschiff STAR
FLYER gleich drei Passagen der
Wasserstraße an Er ist eine der schönsten und spektakulärsten
Abkürzungen in der Geschichte der Seefahrt und wurde seit seiner Eröffnung
im Jahr 1914 von gut 1,4 Millionen Schiffen befahren: der Panamakanal. Und
noch immer ist die Passage durch die etwa 82 Kilometer lange Wasserstraße,
die den Atlantik und den Pazifik miteinander verbindet, etwas ganz
Besonderes. Zu einem unvergesslichen Erlebnis wird die 8 bis 12 Stunden
dauernde Fahrt an Bord eines der größten Passagier-Segelschiffe der Welt.
Die Reederei Star Clippers schickt den Viermaster STAR
FLYER im Jubiläumsjahr 2014 auf
drei Routen durch den Panamakanal. Kurz: Eine exklusive Gelegenheit, Teil
der Geschichte zu werden und den 100. Geburtstag des Kanals unter weißen
Segeln mitzufeiern. Termine Passage des Panamakanals in 2014 an Bord
der STAR FLYER: Costa Rica bis Kuba, 2. Februar 2014, 14 Nächte
Stahlzuschnitt für Kreuzfahrtschiff
VIKING
STAR Auf der italienschen Fincantieri Cantieri Navali
Italiani SpA in Marghera bei Venedig erfolgte am 20. Juni der Stahlzuschnitt
für das erste Kreuzfahrtschiff für Viking Ocean Cruises, die VIKING
STAR Die neue 47.800 BRZ große VIKING
STAR Der für 944 Passagiere ausgelegte Neubau mit seinen
14 Decks wird auch einen Hauptpool mit beweglichem Glasdach und am Heck
einen Infinity-Pool mit Glaswand bekommen. Der Restaurant-Bereich des 227
Meter langen und 28,80 Meter breiten Schiffes besteht aus einem Haupt- und
einem Buffet-Restaurant, zudem haben die Gäste die Möglichkeit das Angebot
von drei Spezialitätenrestaurants zu nutzen. Der Antrieb der VIKING
STAR erfolgt diesel-elektrisch mit MAN
Hauptmotoren in Kombination mit einem Abgasreinigungssystem
PurseSO-X der Firma AlfaLaval. Zum Einsatz kommen je zwei MAN-Dieselmotoren
vom Typ 9L32/44CR und zwei MAN-Motoren 12V32/44CR mit einer Gesamtleistung
von 23.520 kW. Die Motoren mit einem Common-Rail-Einspritzsystem eignen sich
sowohl im Einsatz von schwerem Dieselöl als auch zur Verbrennung von
Destillat-Brennstoffen. Mit der Kombination von MAN-Motoren und dem PureSOx
Naßwäschesystem kann das Kreuzfahrtschiff die strengen weltweiten
Anforderungen für zulässige Schwefeloxid Emissionen erfüllen. Dies gilt
insbesondere für den anspruchsvollen Grenzwert von 0,1 Prozent Schwefel,
dies erlaubt das Befahren von Emission Controlled Areas (ECA). Die 15-tägige Jungfernfahrt der VIKING
STAR im Jahr 2015 wird die
Passagiere nach Skandinavien und ins Baltikum führen. Interessenten, die
eine Kreuzfahrt buchen möchten, können dies bereits machen und erhalten
einen besonderen Frühbucherrabatt.
http://www.vikingcruises.com/oceans/ |
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