KreuzfahrtMagazin im SeereisenMagazin Verantwortlich: Christian.Eckardt@SeereisenMagazin.de |
|||||||
Die Clubschiff-Zeit ist bei
AIDA Geschichte Schon seit vielen Jahren gab es von den ursprünglichen
AIDA-Clubschiff-Fans Kritik an der Neuausrichtung der AIDA-Flotte, die nach
ihrer Meinung nichts mehr mit dem ursprünglichen Clubschiff-Konzept von AIDA
zu tun hätte. Nun verabschiedet sich AIDA Cruises ganz offiziell von dem
1996 in Fahrt gesetzten Clubschiff. In diesem Herbst startet das Rostocker
Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit einer neuen Markenkampagne und macht
Lust auf Kreuzfahrten. Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist ein
weiterentwickeltes Logo, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Dazu setzt
AIDA künftig ganz auf die zwei Markenzeichen von AIDA: Der rote Kussmund am
Schiffsbug und die vier leuchtenden AIDA Buchstaben. 1996 hatte der bekannte
Rostocker Maler Feliks Büttner das beliebteste Lächeln der Weltmeere
erstmals auf den Bug eines AIDA Schiffes gemalt. Seitdem ist es zu einem der
bekanntesten Markenzeichen in der Touristik geworden. „Das Clubschiff” als
Logozusatz entfällt. Der neue Claim „Einmalig. Immer wieder.” weckt das
AIDA-Gefühl und beschreibt, was die Gäste nach einer Reise mit AIDA
empfinden: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne
des Wortes süchtig. „Die Kampagne unterstreicht unseren Anspruch, Qualität
bis ins kleinste Detail zu bieten und so unseren Gästen einen einmaligen
Urlaub zu bieten. Dazu haben wir unsere Marke und unser Logo konsequent
weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, vor allem Neukunden die Premiumqualität
und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln”, sagt Robert
Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises. Ab sofort machen die neuen Anzeigenmotive in
überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit
AIDA. Seit Ende September sind auch die TV-Spots auf nahezu allen deutschen
Sendern zu sehen.
Celebrity Cruises bietet Gästen drei neue Karibik-Kreuzfahrten Um ihren Gästen eine noch größere Auswahl an
Karibik-Kreuzfahrten zu bieten, hat die Premium-Kreuzfahrtmarke Celebrity
Cruises für 2014 drei neue Routen zusammengestellt. Die neuen Abfahrten
bieten eine Kombination aus vielseitigen Erlebnissen an Land und luxuriösen
Tagen auf See. Die zwei 9-Nächte-Kreuzfahrten und eine
8-Nächte-Kreuzfahrt mit der CELEBRITY CONSTELLATION
starten am 29. November und 13. Dezember 2014 sowie am 16. Januar 2015
ab/nach Fort Lauderdale, Florida. Die Gäste erleben folgende Häfen: • St. Barts, eine nur 21 Quadratkilometer große
ehemals britische Insel aus Vulkangestein mit großzügigen Stränden,
Luxusyachten, Designer-Boutiquen und Prominenten • St. Croix, US Virgin Islands, mit herrlichen
Stränden, vielseitigen Freizeitaktivitäten, Restaurants, Casinos und
Golfplätzen • St. Maarten, mit 37 weißen Sandstränden,
erstklassigen Restaurants, ganzjährig Karneval sowie
französisch-niederländisch beeinflussten Kulturveranstaltungen • San Juan, Puerto Rico, die älteste
US-amerikanische Stadt, Herz des puerto-ricanischen Tourismus und spanischer
Kolonialarchitektur, mit sanften Stränden und beliebten Restaurants • Labadee, das private Inselparadies von Royal
Caribbean Cruises an der Nordküste von Haiti, umgeben von Berghängen und
exotischen Pflanzen, mit unberührten Stränden und spektakulären
Wasser-Aktivitäten, einschließlich eines Wasserparks für Kinder und das Kind
in jedem Erwachsenen.
www.celebritycruises.de
Die CRYSTAL SYMPHONY von Crystal Cruises.
Neue Tibetreise mit Panda-Paket von Crystal
Cruises Gäste reisen zu den höchstgelegenen Region der Welt Die Höhepunkte der Reise ist zum einem
das Panda Forschungszentrum in Chengdu, wo die Gäste Pandababys erleben und
zur gleichen Zeit viel über die sehr erfolgreichen Erhaltungs- und
Fortpflanzungsversuche erfahren können. Weiterhin folgt ein Besuch des
Potala-Palast, eine UNESCO Welterbestätte aus dem 7. Jahrhundert, die
bis zu einem Aufstand im Jahre 1959 als Hauptresidenz des Dalai Lama diente. Zum Besuchsprogramm gehört auch der Jokhang Tempel,
das spirituelle Zentrum Tibets, welches den wertvollsten Schatz des Landes,
die original goldene Sakyamuni Buddha Statue von vor 1.300 Jahren
aufbewahrt. Zu den Unterkünften zählen eine Nacht im Sofitel
Hotel Chengdu, drei Übernachtungen im St. Regis Lhasa Resort und eine Nacht
im China World Hotel Peking. Bei CRYSTAL SYMPHONYs
13-tägige Kreuzfahrt, die am 9. April 2014 beginnt, werden Hong Kong,
Shanghai, Dalian, Xiamen und Peking besucht. Die Reiseroute der 15-tägigen
Rundreise, beginnend am 16. April, beinhaltet Aufenthalte in Peking, Dalian
und Shanghai in China, als auch Nagasaki, Osaka, Shimizu und Tokio in Japan.
Die COSTA neoRIVERIA wird in der Golfregion unter der italienischen Costa-Flagge unterwegs sein.
GRAND
MISTRAL
verkehrt zukünftig als COSTA
neoRIVERIA Ab Ende November verkehrt für die italienische
Costa Reederei ein neues Schiff, denn die bisherige GRAND
MISTRAL von der spanischen
Costa-Tochter Ibero Cruceros wird zukünftig als COSTA
neoRIVERIA im Zielgebiet der Golfregion
unter der italienischen Costa-Flagge unterwegs sein. Nach Angaben von
Europas führender Kreuzfahrtreederei wird mit der COSTA
neoRIVERIA das neue Kreuzfahrt-Konzept
„Slow Cruise Eine „Slow Cruise Zunächst sind in der Wintersaison insgesamt elf
Abfahrten ab/bis Dubai mit dem neuen Schiff der Costa-Flotte geplant. Die
Ziele der 7-tägigen Kreuzfahrt „Stilvoll in die Emirate” sind Muskat im Oman
und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu ihrer ersten
Orient-Reise bricht die COSTA
neoRIVERIA am 25. November 2013 auf. Erbaut wurde die 216 Meter lange und 32,70 Meter
breite OSTA neoRIVERIA
im Jahr 1999 auf der französischen Werft Chantiers d l`Atlantique für die
damalige Festival Cruises. In den darauffolgenden Jahren erfolgten dann auch
Nordlandfahrten von Festival Cruises von Hamburg und Kiel. Auf den 12 Decks
stehen 624 Kabinen, davon 94 Suiten für maximal 1.727 Passagiere zur
Verfügung. Nach dem Konkurs von Festival Cruises im Jahr 2004 wurde das Schiff später von der spanischen Ibero Cruceros übernommen und in GRAND MISTRAL umbenannt. Aktuell setzt Ibero Cruceros nur noch zwei Einheiten ein, die 1987 in Schweden erbaute GRAND CELEBRATION sowie die 1985 in Dänemark erbaute GRAND HOLIDAY, die im kommenden Winter als Hotelschiff zu den olympischen Winterspielen in Sotschi zum Einsatz kommt. www.costakreuzfahrten.de
Costa Cruises investiert 18 Millionen US-Dollar in die neue COSTA VICTORIA.
COSTA
VICTORIA
für 18 Millionen US-Dollar in Singapur umgebaut Zurzeit wird das 1996 von der Bremerhavener
Lloyd Werft erbaute Kreuzfahrtschiff mit Platz für über 2.000 Passagiere im
Trockendock der Sembawang Werft in Singapur umgestaltet. Am 11. November
startet das Schiff dann ab Singapur auf seine erste Kreuzfahrt im neuen
Design „Italy at Sea”. Dieses Design-Konzept, elegant und unverwechselbar,
wird bis ins Detail auf der COSTA VICTORIA
umgesetzt und macht das Schiff selbst zu einem raffinierten und stilvollen
Gesamtkunstwerk. Die neue COSTA VICTORIA
ist nicht nur ein Symbol für authentisch-italienischen Geschmack, sondern
auch perfekt auf die einzigartigen Vorlieben und Bedürfnisse des asiatischen
Marktes zugeschnitten.
Neugestaltung für den asiatischen Markt Auch im Hinblick auf das kulinarische Erlebnis an
Bord wurden im Rahmen der Renovierungsarbeiten keine Kosten gescheut.
Inspiriert vom authentischen Geschmack der italienischen Küche, können die
Gäste ab sofort aus einer Vielfalt an gastronomischen Angeboten wählen: Von
einer Büffetterrasse über den „Pizza und Nudel”-Bereich, ein gemütlicher
Treffpunkt für Familien, bis hin zum Mitternachtsbüffet für Nachtaktive, die
sich nach einem erlebnisreichen Entertainment-Abend stärken möchten.
Die COSTA VICTORIA trat erstmals im Mai 2012 mit Asiens erster Fashion-Kreuzfahrt in den chinesischen Markt ein. Durch das ausgewählte Angebot an europäischer Designerware zu duty free Preisen erntete Costa viel Bewunderung in der ostchinesischen Modeszene. Dieser Teil wurde auf der neuen COSTA VICTORIA noch weiter ausgebaut: Der Shoppingbereich mit den zahlreichen Boutiquen wurde luxuriös aufgewertet, sodass die Kreuzfahrer ein noch hochwertigeres Shoppingerlebnis genießen können. Auf dem gesamten Schiff wurden italienische Mode-Elemente für ein gehobenes Umfeld integriert. Die Lounges wurden mit einzigartigen Kunstwerken verschönert, wie beispielsweise die Capriccio Bar mit ihrem unnachahmlichen Mosaik von Emilio Tadini. Auch die sorgfältig ausgewählten Farben der Innenausstattung des Luxusliners versetzen die Passagiere in eine sofortige Urlaubsstimmung – entspannt und bereit für ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis. Das Thema Mode spiegelt sich überall auf der neuen COSTA VICTORIA wider: Fast das gesamte Interieur des Schiffes wurde im Sinne des zeitgenössischen italienischen Flairs umgestylt. Eine komplexe Nutzung von Farben und Formen verleiht der COSTA VICTORIA den Ruf als „Fashion Schiff auf einer Catwalk-Kreuzfahrt”.
Karl J. Pojer (links), Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, und Kreuzfahrttester Douglas Ward bei der Plakettenübergabe im Rahmen der Auszeichnung der EUROPA und der EUROPA 2 mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus des Berlitz Cruise Guides 2014.
EUROPA
und EUROPA
2 im Berlitz Cruise Guide mit Bestnote 5-Sterne-Plus ausgezeichnet Die zwei Luxuskreuzfahrtschiffe EUROPA
und EUROPA 2 von Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten sind in der neuesten Ausgabe des renommierten
Kreuzfahrtführers „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships Mit 1.860 von maximal 2.000 Punkten erzielt die EUROPA
2 die höchste Note. Die EUROPA ist neben
dem in diesem Jahr in Fahrt gebrachten Nachfolgeschiff mit 1.851 Punkten
erneut in der Kategorie 5-Sterne-Plus. Die beiden Luxusschiffe belegen damit
die ersten beiden Plätze unter den besten zehn in der Kategorie „kleine
Schiffe „Erstmalig in der 29-jährigen Geschichte der
Berlitz-Bewertung haben es zwei Schiffe in die exklusive
5-Sterne-Plus-Kategorie geschafft. Keine anderen Schiffe erreichen zurzeit
die hohen Standards, die EUROPA und EUROPA
2 und ihre Crew setzen „Es macht uns besonders stolz, dass wir im
Luxussegment mit beiden Schiffen weltweit Spitzenreiter sind Autor Douglas Ward und sein Team prüften insgesamt
285 Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt und bewerteten dabei nach
Kriterien wie Schiffsausstattung, Qualität und Angebot in den Restaurants,
Service und Crew, Entertainment und Kreuzfahrterlebnis.
Hurtigruten bietet im Winter optimale
Bedingungen zur Beobachtung des Phänomens „Aurora Borealis
Hurtigruten
mit speziellen Norwegen-Angeboten in der Winter-Saison Das Phänomen Nordlicht und der norwegische Winter
erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: In den vergangenen Jahren ist die
Zahl der Gäste, die eine Winterreise mit Hurtigruten buchten, stetig
gestiegen. Und für die Leser des britischen Magazins „Lonely Planet
Traveller Eine Umfrage des britischen Reisemagazins „Lonely
Planet Traveller Der norwegische Winter lässt sich generell auf der
„schönsten Seereise der Welt
Wasserrutsche
„Vertigo” von MSC als beste Innovation 2013 ausgezeichnet Eine ausgezeichnete Innovation: Die Leser des Cruise
International Magazine stimmten bei der Verleihung der Cruise International
Awards 2013 in der Kategorie „Best Innovation REGAL
PRINCESS
startet bereits am 20. Mai 2014 zur Jungfernfahrt Ja, auch das gibt es! Während an den meisten neuen
Kreuzfahrtschiffen noch während der Jungfernfahrt kräftig im Innern
geschraubt wird, startet der jüngste Spross von Princess Cruises,
die REGAL PRINCESS
bereits zwei Wochen vor der geplanten Indienststellung. Eigentlich sollte das neue Flaggschiff der
amerikanischen Luxusreederei am 2. Juni 2014 seine erste Reise von Venedig
nach Barcelona antreten. Nun führt die Premierenfahrt bereits am 20. Mai von
der Lagunenstadt aus für sieben Tage durchs Mittelmeer bis nach Athen. Von
dort aus geht es in weiteren sechs Tagen mit Stopps in der griechischen
Inselwelt zurück nach Venedig. Beide Reisen können auch zu einer Kreuzfahrt
kombiniert werden. Ab dem 2. Juni ist die REGAL
PRINCESS dann wie geplant im Einsatz.
|
Die REGAL PRINCESS ist das 18. Schiff der renommierten Reederei Princess Cruises. Passagiere, die die ursprüngliche Jungfernfahrt gebucht haben, können entscheiden, ob Sie beim vorgezogenen Start der neuen Prinzessin dabei sein wollen, oder den einstigen Reisetermin beibehalten möchten. Die REGAL PRINCESS
ist das 18. Schiff der renommierten Reederei und baugleich mit der ROYAL
PRINCESS, die im Juni dieses Jahres von
Herzogin Kate getauft wurde. Das 141.000 Tonnen große und für 3.600 Passagiere
ausgelegte Schiff beeindruckt durch eine Reihe innovativer Features wie
beispielsweise den „Sea Walk”, einem gläsernen, über die Bordwand
hinausragenden Spazierweg in 39 Metern Höhe. Außergewöhnlich auch das große
Atrium, das mit seinen großzügig gestalteten Entertainment- und
Shoppingangeboten sowie Bars und Restaurants der zentrale Bereich des
Schiffs ist. Eine Ruhe-Oase nur für Erwachsene ist „The Sanctuary”, das auf
der Regal Princess mit 3 Pools und einem höchst komfortablen Ambiente noch
mehr Raum für Erholung bietet.
www.princesscruises.de
Die
P&O Cruises
Neubau erhält den Namen
Den traditionellen britischen Schiffsnamen Bereits im Oktober 2012 erfolgte der Stahlzuschnitt
und am 15. Mai 2013 die Kiellegung der Die Konstruktion der rund 600 Millionen teuren
Die letzte Fahrt der SEABORUN
PRIDE
unter Seabourn-Flagge wird die Transatlantik-Überquerung ab St. Thomas am
30. März 2014 mit der Ankunft am 12. April in Barcelona sein.
SEABORUN PRIDE startet „Farewell Season” Die SEABORUN
PRIDE wird im Frühjahr 2014 ihrem neuen
Eigentümer Windstar Cruises in Europa übergeben. Zum Abschied hat Seabourn
15 Karibik-Kreuzfahrten unter dem Titel „Farewell Season Beim Routing der Abschieds-Kreuzfahrten nutzt die
SEABORUN PRIDE
ihre geringe Größe und die daraus resultierende Beweglichkeit aus, um kleine
Häfen und beliebte internationale Inselyachthäfen wie Mayreau auf den
Grenadinen, Road Bay auf Anguilla, Le Marin auf Martinique und Basseterre
auf den Iles des Saintes südöstlich von Guadeloupe anzusteuern. Die
Fahrpläne der SEABORUN PRIDE
in der Farewell Season können gut miteinander kombiniert werden. Die
Abfahrten am 22. und 29. Dezember können zum Beispiel zu einer 14-tägigen
Karibik-Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester zusammen gelegt werden.
Auf der Facebook-Seite von Seabourn
https://www.facebook.com/Seabourn können sich die Gäste der 15 Reisen
unter „Roll Calls Die All-Suiten-Schiffe von Seabourn zeichnen sich
durch eine elegante, hochwertige Ausstattung sowie eine entspannte,
clubähnliche und ungezwungene Atmosphäre mit individuellen Programmabläufen
aus. Kulinarisch erwartet die Gäste eine variantenreiche, ausgezeichnete
Küche und feine Weine. Dazu kommen viele Unterhaltungsoptionen aus der
erfolgreichen Reihe Seabourn Conversations, wie zum Beispiel Kunst-Talks mit
Koryphäen aus Musik, Theater, Tanz, Film und Literatur. „SEABORUN PRIDE
ist das Schiff, das einen Kritiker zu dem Satz ‚Seabourn ist eine Klasse für
sich selbst’ inspirierte
Seatrade Europe – Trends der Branche Wo die Reise hingeht, war schnell ausgemacht: Immer
abgelegenere Destinationen, immer vielfältigere Freizeitmöglichkeiten, immer
mehr Komfort: Die Branche reagiert auf die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen
Klientel. „Auch nachhaltiges Wachstum, sichere Formen des Urlaubs und eine
wachsende Vielfalt beim Angebot an Bord sind Entwicklungen, die auf der
Messe deutlich zu sehen waren Renommierte Referenten – hochkarätiges Programm Helge H. Grammerstorf, National Director von CLIA
Germany und Managing Director von SeaConsult HAM GmbH, war am Panel
„Europe’s River Cruise Industry Teilnehmer der „Food & Beverage Konferenz Ausblick Seatrade Europe 2015: Hamburg ist der
ideale Standort für das Event Kreuzfahrt; Mit 177 erwarteten Schiffsanläufen
2013 war die Hansestadt der meist frequentierte deutsche Ein- und
Ausstiegshafen und führt damit das deutsche Kreuzfahrthafenranking an. 2015
wird Norddeutschlands Metropole dann erneut zum Zentrum der internationalen
Kreuzfahrtbranche. 2015 öffnet vom 9. bis 11. September die Seatrade Europe
bereits zum fünften Mal auf dem Gelände der Hamburg Messe für das weltweite
Fachpublikum ihre Tore. Vom 11. bis 13. September werden außerdem die
Hamburg Cruise Days mit einem tollen Rahmenprogramm ausgerichtet. „Im
Zusammenspiel der beiden Kreuzfahrtgroßereignisse wird die Hansestadt dann
erneut zur größten Bühne der Kreuzfahrtbranche
Mehr als 50
Prozent der MEIN
SCHIFF 3
ist fertig Die Schiffsform ist schon deutlich zu erkennen und
der dunkelblaue Rumpf zeigt unverkennbar: Auf der STX Werft im finnischen
Turku, entsteht der erste Neubau der MEIN
SCHIFF-Flotte. Mittlerweile sind mehr als
50 Prozent der MEIN SCHIFF
3 fertig, bis November werden die restlichen Blöcke entsprechend Plan
verbaut. Seit der Kiellegung am 24. Mai 2013 sind die Arbeiten an dem Neubau
von TUI Cruises planmäßig vorangeschritten. Das Herzstück der MEIN
SCHIFF 3 sind die vier Hauptmaschinen, die
im Juni per Krahn in den Bauch des Schiffes hinein gehoben wurden. Derzeit
arbeiten die Arbeiter auf der Werft an der Brücke, dem
Doch der Neubau bietet nicht nur neue
Wohlfühldimensionen, sondern überzeugt nach Reedereiangaben auch in Sachen
Umweltschutz. Mit innovativsten Technologien setzt TUI Cruises mit der MEIN
SCHIFF 3 Maßstäbe innerhalb der
Kreuzfahrtbranche: So wird das Schiff 30 Prozent weniger Energie verbrauchen
als vergleichbare Schiffe seiner Klasse und schöpft mit dem Einsatz eines
kombinierten Abgasnachbehandlungssystems bei der Reduzierung von Emissionen
das Maximum des heute technisch Machbaren aus. Eine Entschwefelungsanlage
senkt die schädlichen Schwefelemissionen bis zu 99 Prozent, der
Partikelausstoß geht um 60 Prozent zurück.
MEIN
SCHIFF 2
startet Schlagerreise mit Helene Fischer Ein musikalisches Event der besonderen Art erwartet
die Gäste der MEIN SCHIFF
2 auf der Kurzreise vom 3. bis 7. Mai 2014: Die erste Schlagerkreuzfahrt von
TUI Cruises. Mit an Bord ist die derzeit erfolgreichste
deutschsprachige Künstlerin Helene Fischer, die zusammen mit ihrer Band ein
Galakonzert an Bord geben wird. Darüber hinaus werden weitere Gaststars und
Schlager-Coverbands auf der MEIN SCHIFF
2 für gute Stimmung sorgen.
Auch Helene Fischer sieht der Schlagerreise mit
Freude entgegen:
Die MEIN SCHIFF 2 legt am 3. Mai 2014 in Hamburg ab und fährt für die Schlagerreise über Kopenhagen und Oslo nach Kiel.
Kreuzfahrthafen Wismar
liegt schon jetzt deutlich über den Erwartungen Investitionen bis zur nächsten Saison in Höhe von 3
Millionen Euro geplant Wurde im Jahr 2012 erst ein Kreuzfahrtschiff (SAGA
RUBY) abgefertigt, so sind es in diesem
Jahr schon drei Kreuzfahrtschiffe die die UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Wismar
angesteuert haben. Bereits jetzt sind für das nächste Jahr
schon 15 Schiffsanläufe in diesem Nischenhafen fest angemeldet,
jedoch geht Veit Hürdler, Geschäftsführer vom CCCW in einem Gespräch auf der
Seatrade davon aus, dass sich die Zahl noch auf 20 Schiffe erhöhen wird.
Hürdler verweist darauf, dass sich das CCCW im Markt auch aufgrund der
nautischen Gegebenheiten sehr klar bei Schiffen bis zu einer maximalen Länge
von 240 Meter und einem maximalen Tiefgang von 8,40 Meter positioniert. „Wir dürfen mit über 20.000 Tagesgästen in Wismar
rechnen. Unter Berücksichtigung, dass der zeitliche Vorlauf für die
Kreuzfahrtplanungen durchschnittlich 3 Jahre beträgt, ist das ein
erstklassiges und herausragendes Ergebnis So hat allein die spanische Pullmantur Cruises,
eine Tochtergesellschaft von Royal Caribbean International, für das nächste
Jahr schon 10 feste Anläufe der 800 Passagiere fassenden EMPRESS
in Wismar gebucht, der Erstanlauf ist am 10. Mai 2014 vorgesehen. Weiterhin
werden auch wieder die AMADEA von Phoenix
sowie die AZAMARA JOURNEY
von Azamara Club Cruises und die beiden Hapag-Lloyd Schiffe EUROPA
und EUROPA 2 in dem Anlaufplan vermerkt.
Die Aquiierung der EMPRESS in Wismar hat
auch für das Schwesterunternehmen in Bremerhaven einen positiven Aspekt, so
hat Pullmanntur doch gleich zwei Anläufe mit der 1990 erbauten EMPRESS
an der Unterweser mit gebucht. „Von der persönlichen Betreuung sind wir positiv
überrascht und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Wismarern Auch der Bürgermeister der Hansestadt Wismar,
Thomas Beyer und sein Stellvertreter, Herr Senator Michael Berkhahn,
begrüßen und unterstützen die Aktivitäten der CCCW. „Die Stadt Wismar ist
beeindruckt, wie schnell es CCCW gelungen ist, den Standort auf dem
internationalen Markt zu etablieren. Wir freuen uns auf die Passagiere und
haben entschieden, die Infrastruktur für Kreuzfahrtschiffe zu optimieren Mit einer neu gegründeten Interessengemeinschaft
Kreuzfahrten wurde schon ein spezielles Programm für die Tagesgäste
erarbeitet, weiterhin wurde vereinbart, dass jedes Schiff in Wismar mit
musikalischen Grüßen und den traditionellen Schützen des Wismarer
Schützenvereins in den historischen Uniformen verabschiedet wird. |
||||||
Brina Stein Was haben eine Biene, ein Spatz und ein Koffer gemeinsam? Sie gehen bei Brina Stein auf Kreuzfahrt und werden die Helden ihrer eigenen Abenteuer. Wollten Sie immer schon mehr über das echte Arbeitsleben einer Schiffswebcam, einer Bord-Uhr oder eines Restaurant-Korkens auf See erfahren? Dann lesen Sie dieses Buch. Neben fiktiven Geschichten erwarten Sie aber auch
reale und tiefgehende Themen, die Menschen an Bord bewegen. Der Seegang des
Meeres hält sich in Grenzen, schließlich sollen Sie das Flüstern der Wellen
hören. Dafür schlagen die Emotionen in den Erzählungen umso höhere Wogen und
oft bleibt der Ausgang am Ende Ihrer Fantasie überlassen. 19 spannende Seegänge von Brina Stein. Vom Flusskreuzer bis zum Mega-Liner, von der Karibik bis ans Nordkap, von Liebe bis zum Mord, stechen Sie mit in See. Autorenvita
Sabrina Reulecke schreibt unter dem Autorenname Brina Stein. Sie wurde in Berlin geboren, ist in Lübeck aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann im Taunus. Vor über zehn Jahren hat sie die Kreuzfahrt für sich entdeckt. Fasziniert von den Möglichkeiten in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann sie das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Ihre Reiseerlebnisse wurden so zur Vorlage ihrer fiktiven Geschichten. Brina Stein Erschienen im Oktober 2012 im Telescope Verlag, Mildenau. Nun soll aufgrund der positiven Resonanz Teil 2 folgen. ISBN: 978-3-941139-45-9, Softcover, 149 Seiten, 12 €.
|
|||||||
|