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Die SEVEN SEAS MARINER von Regent Seven Seas Cruises.
Besondere Kreuzfahrten mit A&T und Regent
Seven Seas Cruises Die exklusiven Kreuzfahrten an Bord der
Schiffe von Regent Seven Seas Cruises gehören zu den hochwertigsten
Seereiseerlebnissen auf den sieben Weltmeeren. Für den kommenden Sommer
bietet der renommierte Reiseveranstalter Aviation & Tourism International
jetzt vier ausgewählte Alles-Inklusive Kreuzfahrten der Luxusreederei Regent
Seven Seas Cruises zu Sonderpreisen an. Darin enthalten sind – neben den
typischen Regent-Leistungen wie vielen Landausflügen (pro Kreuzfahrt bis zu
40 zur Auswahl) oder allen Speisen und Getränken an Bord inklusive
Kreationen der Haute Cuisine – attraktive Extras wie die An- und Abreise per
Flug, Hotelübernachtungen, Besichtigungen oder ein Helikopterflug. Faszinierende Städte der Ostsee: Metropolen
des Baltikums wie St. Petersburg (zwei Tage), Helsinki, Kopenhagen und
Tallinn sind die Ziele der SEVEN SEAS VOYAGER vom 14. bis 21. Juni 2014. A&T
ergänzt diese Kreuzfahrt um einen Vorabaufenthalt in Stockholm mit zwei
Übernachtungen in einem Vier-Sterne-Hotel. Durchs westliche Mittelmeer abseits üblicher
Fahrtrouten: Ein Helikopterflug ab Nizza und zwei Vorabübernachtungen im
berühmten Luxushotel Hermitage in Monte Carlo gehören zu den Extras von A&T
zu der einwöchigen Kreuzfahrt der SEVEN SEAS MARINER, die gerade frisch aus
der Werft gekommen ist. Die Reise beginnt am 22. Juni in Monaco. Sie bringt
die Gäste zu besonderen Höhepunkten an der Côte d’Azur und im westlichen
Mittelmeer, zum Beispiel nach Antibes, in das Provence-Städtchen
Sanary-sur-Mer, nach Portofino sowie zu den Inseln Ibiza und Menorca. Kurs Nord nach Spitzbergen: Zu den
beeindruckenden Landschaften Nordeuropas führt die 16-tägige Kreuzfahrt der
SEVEN SEAS VOYAGER ab 10. Juli 2014 ab Oslo. Neben den schönsten Fjorden
Norwegens stehen dabei auch die Nordkap-Gemeinde Honingsvåg, die russische
Hafenstadt Murmansk sowie Spitzbergen und der Magdalenenfjord auf dem
Programm. Gäste von A&T reisen bereits einen Tag früher in die norwegische
Hauptstadt, die sie dann im Rahmen einer geführten Besichtigung
kennenlernen. Gletscher und Großstädte im Nordwesten
Amerikas: Vancouver und San Francisco kombinieren die Gäste von A&T mit der
zwölftägigen Alaska-Kreuzfahrt der SEVEN SEAS NAVIGATOR ab 20. August 2014.
Vorab verbringen sie zwei Tage in Vancouver, wo sie in einem
Fünf-Sterne-Hotel übernachten und an einer Stadtrundfahrt teilnehmen,
während sie nach der Seereise einen ganzen Tag lang Zeit haben, die
kalifornische Stadt San Francisco zu erkunden (inklusive Übernachtung in
einem Vier-Sterne-Hotel). Dazwischen liegt eine unvergessliche Seereise zur
Gletscherwelt Alaskas. Sehr reizvoll ist auch das Angebot an Landgängen, die
von einer Panorama-Eisenbahnfahrt über Fahrradtouren bis zu Walbeobachtungen
und einem Goldschürfer-Abenteuer reichen – alles bereits im Reisepreis
enthalten. www.atiworld.de
Nach einer umfassenden Neugestaltung wird die COSTA CLASSICA als COSTA neoCLASSICA im Dezember 2014 zur COSTA neoCollection stoßen.
Nach dem Umbau im Dezember wird die COSTA
CLASSICA (53.000 BRZ und 654 Kabinen) unter dem neuen Namen COSTA
neoCLASSICA Teil der Costa neoCollection, die dann mit drei Schiffen ganz im
Zeichen der Slow Cruise auf den Weltmeeren unterwegs sein wird. Neben der
COSTA neoROMANTICA und COSTA neoRIVERA steuert die COSTA neoCLASSICA ab dem
18. Dezember Reiseziele an, die abseits der vielbefahrenen Strecken liegen
und somit für größere Schiffe unzugänglich sind. In der kommenden
Wintersaison fährt das Schiff exklusive Routen im Indischen Ozean und im
Sommer 2015 stehen neue Kreuzfahrtrouten von Istanbul zu den griechischen
Inseln Rhodos, Kos und Samos auf dem Programm. Eine Broschüre rund um die
Costa neoCollection und „Slow Cruise” wird voraussichtlich im Mai in
Deutschland veröffentlicht. Mit Costa Kreuzfahrten in das Land des
Fußballs Brasiliens einmalige Natur und lebendigen
Städte sind ein Traumziel für viele Touristen, in diesem Jahr insbesondere
auch für Fußball-Fans. In der Saison 2014/15 bietet Costa Kreuzfahrten als
langjähriger Südamerika-Spezialist fünf verschiedene Routen zur Destination
Brasilien an. Auch auf den Transatlantik-Kreuzfahrten wird Brasilien von
Costa angefahren. Übrigens: Das Ziel der allerersten Kreuzfahrt der
italienischen Traditionsreederei war vor 66 Jahren Rio de Janeiro in
Brasilien. Lebensfreude in Südamerika – quer über den
Atlantik Kreuzfahrer an Bord der COSTA FAVOLOSA können
ab kommendem Dezember auf der 6-tägigen Route „Brasilianischer Sommer” erste
Eindrücke des faszinierenden Landes sammeln. Von Santos geht es auf der
Rundreise nach Salvador Bahia und Ilhabela. Verwinkelte Städtchen,
koloniales Erbe und einsame Buchten ermöglichen Urlaubsfreude pur. Für einzigartige Urlaube stehen die
Transatlantik-Kreuzfahrten von Europa nach Südamerika. An Bord der COSTA
PACIFICA und der COSTA FAVOLOSA geht es in 20 bzw. 19 Tagen über den großen
Teich. Von Savona aus fahren die beiden Kreuzfahrtschiffe Ende November 2014
über Spanien, Marokko und die atlantischen Inseln nach Südamerika. 5 Tage
auf den großen Weiten des Ozeans sorgen für einmalige Reisemomente. Die
erste Station in Südamerika ist Recife, welches aufgrund seiner vielen
Flüsse und einem Kanal auch das „Venedig Brasiliens” genannt wird. Der
nächste Hafen ist Marceió, wo sich ein Besuch der Lagunen anbietet. Dann
geht es weiter nach Salvador de Bahia. Von dort aus fährt die COSTA PACIFICA
weiter nach Rio de Janeiro und über Santos und Punta del Este zum finalen
Anlaufort Buenos Aires.
www.costakreuzfahrten.de
Erfolgreiche Partnerschaft: Ralf Sempf (Meyer
Werft), Uwe Muchall (EMS PreCab) sowie Andreas Venhoff (furncon) freuen sich
auf weiterhin enge Zusammenarbeit im Kabinenbau. 10.000ste Kabineneinrichtung von furncon
für die Meyer Werft Von der Firma furncon wurden Mitte April die
10.000 Lieferung für Kabinenmöbel auf dem Gelände von EMS PreCab
angeliefert. EMS PreCab ist Hauptlieferant für Kabinen auf den
Kreuzfahrtschiffen der Papenburger Meyer Werft. Anschließend fand die
feierliche Übergabe der mit einer roten Schleife verpackten Palette statt,
zu der einige Vertreter der beteiligten Unternehmen anwesend waren. Seit 2013 befindet sich sowohl die Meyer
Werft als auch Ems PreCab in einer vertraglich besiegelten
Partnerschaftsvereinbarung mit der Hülsta Unternehmensgruppe, zu der sowohl
furncon als auch beispielsweise Hülsta gehören. Diese Partnerschaft
ermöglicht eine enge und innovative Zusammenarbeit und beschleunigt so die
Umsetzung neuer Technologien. Die langjährige, erfolgreiche Kooperation
begann bereits im Jahr 2009 mit der Einrichtung der Kabinen für die DISNEY
DREAM, gefolgt von der Ausstattung der AIDA Clubschiffe. Auch für die
NORWEGIAN BREAKAWAY und GETAWAY lieferte furncon qualitativ hochwertige
Möbel. Der 10.000. Kabinenmöbelsatz markiert einen
Meilenstein in der Geschichte dieser Verbindung: Insgesamt hat furncon
bereits rund 4.000 Tonnen Möbel nach Papenburg geschickt, verpackt auf
20.000 Paletten in 1.111 LKW-Anlieferungen. Und die Jubiläumspalette, die
für das aktuell im Bau befindliche Schiff QANTUM OF THE SEAS ist, wird
nicht die letzte sein, die der Münsterländer Möbelhersteller im Auftrag der
Meyer Werft und EMS PreCab fertigt: auch für die in den nächsten Jahren
entstehenden Schiffe für Royal Caribbean Cruise Line und Norwegian Cruise
Line wurden bereits Verträge unterzeichnet. Schon seit Juni 2007 produziert die zur
Meyer-Gruppe gehörende EMS PreCab im Papenburger Industriegebiet
Fertigkabinen und Nasszellen nach modernsten Produktionsverfahren. Die
Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft verfügen über durchschnittlich rund 1.500
Passagier- und etwa 750 Crewkabinen pro Schiff. Im Januar 2003 wurde das Gelände eines
ehemaligen Spanplattenwerkes von der G+H PreCab GmbH als Tochter der G+H
Schiffsausbau GmbH in Papenburg für den Bau von Fertigkabinen ausgebaut. Aus
strategischen Gründen wurde das Unternehmen dann im Jahre 2007 von der Meyer
Werft übernommen und dieses in EMS PreCab GmbH & Co. KG umbenannt, das heute
rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Produktion findet dort auf einer modernen
und innovativen Fließfertigung statt, die es erlaubt nach den gleichen
Prinzipien wie die der Automobilindustrie, Kabinen und Nasszellen auf
höchstem technischem und qualitativem Niveau zu bauen. Dadurch ist es nach
Angaben des Unternehmens möglich, Kabinen und Nasszellen in einer großen
Variantenvielfalt den Kunden zur Verfügung zu stellen. Durch diese
Arbeitsweise können Kabinen daher heute schneller, einheitlicher,
kostengünstiger und qualitativ hochwertiger produziert werden, als bei der
konventionellen Fertigkabinenproduktion an einem festen Standplatz. Auf der 96 Meter langen und 10 Meter breiten Produktionsstraße, die mit einer Geschwindigkeit von 3,5 mm/s läuft, werden die Kabinen gefertigt. In jeweils 22 Takten ist genau definiert, welches Bauteil wann montiert werden muss. Auf diese Weise kann alle 20 Minute eine komplett montierte Kabine die Flowline verlassen. Die Kabinen werden dann anschließend sofort per LKW zur nahe gelegenen Werft transportiert und sofort in dem Schiffsneubau während der Rohbauphase eingebaut. Dort erfolgt dann nur noch die Installation der Strom-, Telefon-, Wasser- und Abwasseranschlüsse der ansonsten fertigen Kabine. www.furncon.de
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Der Kreuzfahrtklassiker MS BERLIN nach seiner Renovierung in Mahon, Menorca.
Kreuzfahrtklassiker BERLIN erscheint in
neuem Glanz Das Kreuzfahrtschiff BERLIN, bis vor kurzem
noch FTI BERLIN, hat inzwischen nach umfangreichen Wartungsarbeiten die
Werft im griechischen Chalkida wieder verlassen. Ein wesentlicher Teil der
Arbeiten erfolgte im technischen Bereich und an der Hauptmaschine des
Schiffes. Dabei handelte es sich um Überprüfungsmaßnahmen sowie um
technische Erneuerungen unterschiedlicher Bauteile, die vorsorglich und
turnusgemäß durchgeführt werden. „Außerdem investieren wir auch in einige
Umbauten, die den Komfort für unsere Passagiere erhöhen werden. Seit dem 29.
März 2014 ist die BERLIN wieder auf Kreuzfahrten unterwegs”, erklärte FTI
Cruises Geschäftsführer Alexander Gessl. In den 206 Kabinen lag der Fokus der
Renovierungen auf den Duschbädern. Zusätzlich wurden die Flachbildfernseher
und die Telefone erneuert. Auch in öffentliche Bereiche wurde investiert. So
präsentiert sich der Bord Shop sowie der Friseursalon in neuem Glanz. Die
große Sirocco Lounge mit ihrer Showbühne wurde neu möbliert und erhielt ein
frisches Farbkonzept. Auch der Spa-Bereich auf dem B-Deck wurde
überarbeitet. Der Indoor-Pool wurde bereits ausgebaut, so dass nun viel
Platz für einen neu gestalteten Fitness- und Saunabereich entstanden ist.
Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich wurde renoviert. Ein neues
Highlight erwartet die Passagiere seit Ende März auf dem obersten Außendeck:
Dort wurde der bisherige Biergarten-Bereich in die gemütliche „Berlin
Lounge” mit Sonnenliegenbereich umgestaltet. „Insgesamt hat sich das gesamte
Schiff nach dem Werftaufenthalt moderner und großzügiger für unsere Gäste
dargestellt”, erklärt Gessl. Während der Kreuzfahrtsaison 2014 wird die
frisch renovierte BERLIN bis Oktober zwölf Kreuzfahrten im Mittelmeer,
Schwarzen Meer, Atlantik sowie der Nordsee durchführen. Während der übrigen
Einsatzzeit im kommenden Sommer steht die BERLIN unter Vollcharter bei
verschiedenen touristischen Partnern in Frankreich und der Schweiz. Über die BERLIN: Das Schiff von FTI Cruises
bietet rund 400 Passagieren Platz. Es verfügt über zwei Restaurants (einen
Dining-Room und dem Veranda-Restaurant mit Innen- und Außenbereich), die
gemütliche Yachtclub-Bar, die großzügige Sirocco-Lounge und die neue
Berlin-Lounge am Sonnendeck. Zur Ausstattung gehört ebenso ein kleiner
Außenpool. Dazu gibt es Fitnessgeräte, einen Saunabereich und die große
Bibliothek. Zusätzlich werden auch Massagen und Schönheitsbehandlungen
angeboten. Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für
die Passagiere, um die Häfen und ihre Umgebung kennenzulernen. Eigene
Lektoren sorgen für die notwendigen Informationen über die angelaufenen
Häfen sowie Land und Leute. Die Bordsprache ist Deutsch.
www.fti-cruises.com
Fußballfieber bei AIDA Cruises, TUI Cruises und Norwegian Cruise Line.
Kreuzfahrtgäste von AIDA Cruises, TUI Cruises und Norwegian Cruise Line bleiben auch zur Fußball WM in Brasilien am Ball Kreuzfahrtsommer im Zeichen des Fußballs: Ab dem
12. Juni ist ganz Deutschland vermutlich wieder in einem Fahnenmeer aus
Schwarz-Rot-Gold getaucht: Denn dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft
in Brasilien. Damit auch die fußballbegeisterten Fans an Bord der deutschen
Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises und TUI Cruises die auf hoher See die
Fahne für ihr Lieblingsteam hochhalten können, haben beide Anbieter ein
rundes Programm zusammengestellt: So stehen an Bord der MEIN SCHIFF 1 bis 3
Fußball-Quiz, Lesungen, Vorträge, Kickerturniere sowie ein Fußball-Camp für
Kids und Teens auf dem Plan. Zum kräftigen Fachsimpeln und den ein oder
anderen Fußball-Tipp holt TUI Cruises während der Weltmeisterschaft namhafte
Experten an Bord. Vom 29. Juni bis 13. Juli sind der ehemalige Manager des
Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen Reiner Calmund, Sportjournalist Frank
Lußem sowie ab 6. Juli der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bernd Schneider
als Kommentatoren und Fußball-Kenner zu Gast an Bord der MEIN SCHIFF 3.
Außerdem als Fußball-Experten auf den Wohlfühlschiffen unterwegs: „Fußball
ist echt komisch”-Autor Thomas Gsella sowie die Fußball-Kommentatoren Thomas
Hilgers und Günther Koch auf der MEIN SCHIFF 2 und Profi-Fußballer Patrick
Owomoyela auf der MEIN SCHIFF 1. „Als großer Fußball-Fan freue ich mich,
dass wir zur Weltmeisterschaft echte Fußball-Experten gewinnen konnten”, so
Richard J. Vogel von TUI Cruises. „Die Gäste an Bord unserer Wohlfühlschiffe
können sich auf einen fußballverrückten Sommer freuen”. Zur Weltmeisterschaft verwandeln sich dann
auch die Außenalster-Bar auf der MEIN SCHIFF 1 und 2 ebenso wie die Arena
auf der MEIN SCHIFF 3 komplett im Fußball-Look gestylt in Fan-Lounges. Über
große Leinwände können die Gäste von TUI Cruises an Bord die Geschehnisse in
Brasilien verfolgen. Wer abseits des Rasens an Bord eines AIDA
Schiffes Urlaub macht, muss auch hier nicht auf König Fußball verzichten.
AIDA Cruises konnte sich eine Lizenz bei IMG Media sichern, die
stellvertretend für die FIFA die Übertragungsrechte auf See vergibt. Ab dem 12. Juni werden die Spiele aus
Brasilien auf allen Schiffen der AIDA Flotte live übertragen. Wenn die
deutsche Nationalmannschaft am Ball ist, werden die Spiele auf
Großbildleinwänden auf dem Pooldeck und den Theatrien bzw. im Theater
gezeigt. Für die anderen Spiele werden in den Bars an Bord die Leinwände
aufgebaut. Auch die anschließende Spielanalyse ist für Gäste auf
ausgewählten Reisen garantiert: Namhafte Fußballexperten werden ihr
Fachwissen mit AIDA Gästen teilen und die Spiele gemeinsam diskutieren und
analysieren. Expertenrunden finden sich außerdem im Brauhaus auf AIDAstella
zusammen, um sich am Fußball-Stammtisch über die neuesten
Aufstellungsgerüchte, Ergebnisse und Weltmeisterkandidaten auszutauschen. Für echte Stadionatmosphäre präsentieren sich
die Schiffe der AIDA Flotte während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
2014™ in entsprechender Fußball-Deko und der Cocktail wird vom Barkeeper
auch mal im Trikot serviert. In Kooperation mit dem Fernsehsender SPORT 24
holt die US-amerikanische Norwegian Cruise Line die FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 an Bord ihrer gesamten Flotte. Vom
12. Juni bis 13. Juli 2014 fiebern Fans bei den Deutschlandspielen und allen
wichtigen Partien des Turniers mit. „Für Norwegian ist es äußerst wichtig, die
Wünsche und Anregungen unserer Gäste aufzunehmen. Die entscheidenden Spiele
der Fußball-Weltmeisterschaft auch auf See mitzuverfolgen, war ein vielfach
geäußerter Wunsch unserer Gäste, dem wir natürlich gerne nachkommen. Fans
erleben die Spiele ganz entspannt, ohne sich um die besten Plätze bemühen zu
müssen, denn die Übertragungen finden in verschiedenen Locations an Bord
statt”, sagt Francis Riley, Vice President & General Manager International
bei Norwegian Cruise Line. „Aber keine Sorge, wer sich nicht für Fußball
begeistert, genießt seinen Urlaub in aller Ruhe im Spa, Fitnesstudio, den
Restaurants, Bars und Lounges sowie in vielen weiteren öffentlichen
Bereichen der Schiffe”.
Die AIDAsol wird 2014 mit 27 Abfahrten
der häufigste Gast in Hamburg sein.
Kreuzfahrthöhepunkte 2014 in Hamburg Das Hamburger Cruise Terminal hat für die
Kreuzfahrtbegeisterten für das Jahr 2014 einmal die Höhepunkte in Kurzform
dargestellt: ● Die Kreuzfahrtsaison 2014 dauert insgesamt elf Monate (nur Monat Februar ohne Anlauf). ● Es gibt insgesamt 21 Doppelanläufe, 12
Dreifachanläufe, drei Vierfachanläufe, ein Fünffachanlauf und zwei
Sechsfachanläufe. Die Zahl der Doppelanläufe bleibt konstant, während die
Anzahl der Dreifach- und Vierfachanläufe steigt. ● Zum Hafengeburtstag vom 9. bis 11. Mai 2014
werden gleich 12 Kreuzfahrer erwartet: AIDAluna, AIDAstella, AIDAsol, ALBATROS,
ARTANIA, DEUTSCHLAND, DELPHIN, HAMBURG, L’AUSTRAL, MEIN SCHIFF 1, MSC
MAGNIFICA und QUEEN ELIZABETH. ● Am 12. Juni erfolgt durch Helen Fischer die
Schiffstaufe der MEIN SCHIFF 3 im Hamburger Hafen. ● Erstmals (und zunächst einmalig) wird in
der Sommersaison 2014 ein Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International
regelmäßig Hamburg anlaufen. Die LEGEND OF THE SEAS wird im Zeitraum August
bis September fünfmal in Hamburg erwartet. ● Der August 2014 mit den Hamburg Cruise Days
2014 ist der am stärksten frequentierte Monat. Insgesamt 43 Schiffsanläufe
mit einem Volumen von rund 125.000 Passagieren werden in diesem Monat
erwartet. ● Zu den Hamburg Cruise Days 2014 vom 1. bis
3. August kommen insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffe.
● Zweithäufigster Gast ist MSC Kreuzfahrten.
Die MSC MAGNIFICA kommt 2014 mit insgesamt 24 mal Kurs auf die Hansestadt.
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ELIZABETH. Am 19. Juli wird das
10-jährige Jubiläum der Verbundenheit Hamburgs zu „seinen“ QUEENs gefeiert. ● Insgesamt gibt es in der Saison 2014 vier
Erstanläufe zu begrüßen. Dabei sind erstmalig in der Hansestadt L'AUSTRAL am
9. Mai, MEIN SCHIFF 3 am 1. Juni, AZAMARA JOURNEY am 13. Juni und ADONIA am
16. Dezember. ● Größtes Schiff der Saison 2014 ist erneut
die QUEEN MARY 2 gefolgt von der MSC MAGNIFICA. ● Den Abschluss der Saison 2014 bilden einmal
mehr die Schiffsanläufe zur Weihnachtszeit. Erwartet werden die BOUDICCA von
Fred. Olsen Cruise Lines, ADONIA von P&O Cruises und ARTANIA von Phoenix
Reisen. Die aktuellen Kreuzfahrtanläufe 2014 findet
man hier:
http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events oder
www.hamburgcruisecenter.de
Am 24. April wurde die COLUMBUS 2 im Hafen von Barcelona an den Eigner Oceania Cruises übergeben.
Charter der COLUMBUS 2 bei Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten beendet Zukünftiger Fokus auf Luxus- und
Expeditionssegment und Ausbau der internationalen Vermarktung. Am 24. April
wurde die COLUMBUS 2 im Hafen von Barcelona an den Eigner Oceania Cruises
übergeben. Mit Ende des Zwei-Jahres-Chartervertrages wird sich Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten künftig auf Luxus- und Expeditionskreuzfahrten fokussieren und
in diesen Segmenten auch durch den Ausbau der internationalen Vermarktung
wachsen. Vor zwei Jahren hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die
COLUMBUS 2 für zunächst zwei Jahre von Oceania Cruises eingechartert, um
sich auch im 4-Sterne-Segment zu positionieren. Doch kaum war das Schiff für
Hapag-Lloyd im Einsatz, ruderte man dort auch schon wieder zurück. Die
geplante Charter-Verlängerungsoption wurde nicht eingelöst, da sich
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten nur im Luxus- und Expeditionsbereich bewegen wird.
Bereits ab dem 8. Mai wird die ehemalige COLUMBUS 2 nun wieder unter dem
vorherigen Namen INSIGNIA Mittelmeer-Kreuzfahrten in diesem Sommer
durchführen. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gehört heute nach
eigenen Angaben zu den führenden Veranstaltern im Luxus- und
Expeditionsbereich im deutschsprachigen Raum. Karl J. Pojer, Vorsitzender
der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Im Luxussegment wird mit
dem Neubau EUROPA 2 und im Expeditionsbereich mit der HANSEATIC jeweils ein
Schiff aus den Segmenten international vermarktet. Die EUROPA und die BREMEN
werden dagegen künftig ausschließlich im deutschsprachigen Markt angeboten
und entsprechend deutlich positioniert”. „Mit der konsequenten Fokussierung
auf die Säulen Luxus und Expedition möchten wir zum einen unsere
Qualitätsführerschaft in diesen Segmenten weiter ausbauen und zum anderen
die internationale Vermarktung der ausgewählten Schiffe EUROPA 2 und
HANSEATIC voran treiben. Die wesentlichen Märkte die hierbei im Fokus stehen
sind USA, UK, Niederlande, Belgien, Skandinavien sowie Australien”, so
Pojer. Die ehemalige COLUMBUS 2 wurde 1998 als erstes von sechs Schiffen der so genannten R-Klasse erbaut und verkehrte zunächst unter dem Namen R ONE für die mittlerweile insolvente Renaissance Cruises. Das Schiff verfügt über elf Decks und bietet mit 349 Kabinen Platz für maximal 698 Passagiere. Später übernahm dann die amerikanische Oceania Cruises das Schiff und setzte es bis zur Vercharterung an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten als INSIGNIA ein.
Golfreisen mit der EUROPA 2 Auf Kreuzfahrt gehen und währenddessen die
Spieltechnik verbessern sowie die schönsten Greens Europas erleben: Das
bieten 2014 die Golfreisen der EUROPA 2 von Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Zwei
PGA Professionals begleiten die Golfreisen und betreuen die Gäste an Bord
bei ihrem Training am Simulator sowie bei den Landausflügen zu den schönsten
Greens der Reiseroute. Und damit sich der Sport auch mit der ganzen Familie
vereinbaren lässt, gibt es auf der EUROPA 2 seit Neuestem auch Golfen für
Kids & Teens. Mit passendem, bordeigenem Equipment können
auch die kleinen Kreuzfahrer und Nachwuchsgolfer zwischen sechs und zehn
Jahren ihre ersten Versuche im Golfen bei einer Schnupperstunde mit dem Golf
Pro starten. Mit dabei ist außerdem Käpt’n Knopf – das Maskottchen für
Familienreisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, der die Kleinsten anfeuert und
sie so zum Abschlagen animiert. Für die Kinder, die ihren Spaß am Golfen
entdecken, können Eltern auch individuelle Stunden beim Golf Pro buchen. Die EUROPA 2 ist mit zwei Golfsimulatoren
ausgestattet. Einer der innovativen Simulatoren bietet zusätzlich eine
integrierte Videoanalyse, die jeden Schlag genauestens auswertet
hinsichtlich Geschwindigkeit, Länge, Abflugwinkel und Fluglinie. So kann der
PGA Professional dem Gast anschaulich Verbesserungsvorschläge für die
nächsten Abschläge geben. Damit die Gäste sich auch bei den Ausflügen zu den
schönsten Plätzen an Land voll und ganz auf ihr Spiel konzentrieren können,
wird auf den ausgeschriebenen Golfreisen ein Golf & Cruise Paket mit
umfassenden Leistungen angeboten. Dieses beinhaltet die jeweiligen
Golfplatzgebühren (Greenfees), die Betreuung durch einen PGA-Professional an
Bord und an Land, Transfers, Gepäcktransport, Reinigung der Golfschläger
sowie die Nutzung der Fitting-Station, um die Passgenauigkeit der
Golfschläger zu prüfen. Auf dem Schwesterschiff, der EUROPA, werden
in der Saison 2014 insgesamt sechs weitere Golfreisen angeboten. Die
entsprechenden Routen der EUROPA führen die Gäste zu den schönsten Greens im
Mittelmeer, entlang der Westküste Europas, in der Ostsee und auf sonnigen
Karibikinseln.
MSC Kreuzfahrten erhebt keine Service
Entgelte mehr MSC sprach ab 1. April für seine Passagiere
eine vom Reisepreis unabhängige Trinkgeldempfehlung aus. Das bisher mit dem
Reisepreis ausgeschriebene Service Entgelt entfällt zukünftig. Die Trinkgeldempfehlung ist abhängig von der
Reisedauer und dem Reiseziel. Selbstverständlich obliegt die Entscheidung,
Trinkgeld zu geben sowie die Trinkgeldhöhe allein dem Passagier. Die
Trinkgelder kommen nach Auskunft von MSC dem Restaurantpersonal, den
Kabinen-Stewards, dem Küchenpersonal, dem Reinigungspersonal sowie vielen
weiteren Mitarbeitern an Bord zugute. Das von vielen Passagieren teilweise als
„Zwangstrinkgeld” getitelte Service-Entgelt wurde bisher automatisch dem
Bordkonto belastet. Mehrfach hatten in der letzten Zeit deutsche
Gerichte in Hinblick auf diese neue Praxis von vielen Kreuzfahrtreedereien
klargestellt, dass verpflichtende Service-Entgelte als fester Bestandteil
eines Reisepreises zu sehen sind. Zumindest in der Werbung muss dieses
Entgeld in ähnlicher Größe dargestellt werden, wie auch der eigentliche
Reisepreis, ein Hinweis in einer Fußnote reicht dafür nicht aus. Wie MSC auf seiner Homepage weiter erläutert,
wird, wie bei den meisten internationalen Reedereien üblich, auf jeden
Verzehr in Bars und Restaurants aber automatisch ein Service Entgelt für
Bardienstleistungen in Höhe von 15 Prozent erhoben. Auch für jeden an Bord
erworbenen SPA-Service wird automatisch ein Service Entgelt für
SPA-Dienstleistungen in Höhe von 15 Prozent erhoben und am Ende der
Kreuzfahrt der Endabrechnung hinzugefügt.
Kevin Sheehan, Norwegian Cruise Line (links am Tisch) und Bernard Meyer, Meyer Werft (rechts am Tisch). Baubeginn für NORWEGIAN ESCAPE auf der
Meyer Werft Mit dem Brennstart an der ersten Stahlplatte
begann am 20. März auf der Papenburger Meyer Werft der erste Bauabschnitt
für die NORWEGIAN ESCAPE, dem ersten von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen der
so genannten Breakaway Plus-Klasse der US-amerikanischen Reederei Norwegian
Cruise Line. In Anwesenheit von Vertretern von Reederei und Werft drückten
Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise
Line und Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft
den Startknopf der computergesteuerten Brennmaschine im hochmodernen
Laserzentrum der Werft. Die erste der dort nun geschnittenen Stahlplatte
wird Teil des Blocks 46 des neuen Schiffes mit der Baunummer S 693. Die
Auslieferung der NORWEGIAN ESCAPE ist für Herbst 2015 vorgesehen. „Die NORWEGIAN ESCAPE wird das größte Schiff
unserer Flotte sein – mit ihr setzen wir unsere Tradition der Innovation
weiter fort”, sagte Kevin Sheehan. „Der heutige Brennstart markiert den
offiziellen Baubeginn dieses bemerkenswerten Schiffes, dessen Auslieferung
im Herbst 2015 wir mit Spannung entgegensehen”. „Die NORWEGIAN ESCAPE wird das zehnte Schiff
sein, das die Meyer Werft innerhalb der letzten 15 Jahre für Norwegian
Cruise Line baut. Dieses neue Flottenmitglied der Reederei wird aufgrund
seiner Größe von zirka 163.000 BRZ und den vielen Neuheiten an Bord etwas
ganz Besonderes”, so Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der
Meyer Werft. Die Außenhaut der 4.200 Passagiere
fassenden NORWEGIAN ESCAPE wird eine maritime Unterwasserlandschaft des
Künstlers Guy Harvey zieren. Ab dem 14. November 2015 wird das Schiff vom
Heimathafen Miami ganzjährig auf 7-Nächte-Routen in die östliche Karibik
starten. Anlaufhäfen sind Tortola, Britische Jungferninseln, St. Thomas,
Amerikanische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas. Der Neubau wird alle
spannenden und innovativen Einrichtungen der bereits von der Meyer Werft
gelieferten NORWEGIAN BREAKAWAY und GETAWAY vereinen, teilte die Reederei
mit. In den nächsten Monaten werden dann Details von neuen öffentlichen
Räumen und interaktiven Erlebnissen an Bord von der Reederei bekannt
gegeben. Die Fertigstellung der baugleichen, 324 Meter
langen und 41,4 Meter breiten NORWEGIAN BLISS ist für Frühjahr 2017
vorgesehen.
Royal
Caribbean holt Musical CATS an Bord Royal Caribbean International holt das
weltbekannte Broadway-Musical CATS an Bord des größten und innovativsten
Kreuzfahrtschiffs der Welt, der OASIS OF THE SEAS. Das auf T. S. Eliots „Old
Possum’s Book of Practical CATS” basierende Musical ist eine der am längsten
am Broadway aufgeführten Produktionen und Gewinner zahlreicher
Auszeichnungen, darunter auch ein Grammy. Die Show mit Musik von Sir Andrew
Lloyd Webber wurde bisher in über 20 Ländern aufgeführt und in mehr als zehn
Sprachen übersetzt. Die vollständig lizenzierte Produktion von CATS an Bord
der OASIS OF THE SEAS startet nach ihren Mittelmeer-Kreuzfahrten im Herbst
2014. „CATS reiht sich ein in unsere zahlreichen
Musical-Produktionen wie Hairspray, Chicago, Saturday Night Fever und Mamma
Mia!”, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Executive Vice President, Operations, Royal
Caribbean International. „Wir setzen uns sehr dafür ein, unseren Gästen die
hochwertige Musical-Unterhaltung, für die unsere Marke steht, ohne
zusätzliche Kosten zu bieten”. Zur Ausstattung der OASIS OF THE SEAS mit
ihren sieben Lifestyle-Arealen zählen eine 25 Meter lange Seilrutsche, ein
handgefertigtes Karussell, die Rising Tide Bar – als schwebende Bar
konzipiert – und der Central Park mit mehr als 12.000 echten Bäumen und
Pflanzen. Zudem bietet das Kreuzfahrtschiff einzigartige Annehmlichkeiten
wie zwei FlowRider Surfsimulatoren, eine Kletterwand, über die Bordwand
hinausragende Whirlpools, eine Eislaufbahn, die H20 Zone – ein Wasserpark
für Kinder – und die Royal Promenade – ein Boulevard mit Restaurants,
Lounges und Boutiquen. Die OASIS OF THE SEAS ist seit Dezember 2009
in der Flotte von Royal Caribbean International. Mit 16 Decks und 225.282
BRZ bietet sie bei Doppelbelegung Platz für 5.400 Gäste. Broadway-Feeling auch bei den
Hamburg-Kreuzfahrten: An Bord der LEGEND OF THE SEAS ist in diesem Sommer
auch Broadway-Feeling angesagt. Während der Hamburg-Kreuzfahrten im August
stehen verschiedene Tanz- und Musik-Shows auf hohem Niveau auf dem
Unterhaltungsplan: Invitation to Dance verbindet lateinamerikanische und
Standard-Tänze mit Theaterelementen. Swing City ist eine Best-of-Show, die
„Swing City” Weltstars wie Frank Sinatra, Ella Fitzgerald oder Duke
Ellington feiert. Absolutely Fab führt das Publikum durch Jahrzehnte
britischer Rock-Geschichte. Die Gäste hören und sehen Musik von Annie Lennox
bis Rod Stewart sowie die Titelmelodien vieler, großer Filme.
Die SEADREAM-Yachten zählen zu den exklusivsten Kreuzfahrtschiffen der Welt.
Exklusive „Wine-Tastings” mit SeaDream
Yacht Club im Herbst 2014 Vom 20. September bis zum 8. November 2014
bietet der SeaDream Yacht Club allen Weinliebhabern vier verschiedene
Weinreisen, inklusive einer speziellen Weinbildungsreise, an. Diese
Erlebnisreisen ergänzen das innovative kulinarische Programm der zwei
Megayachten, die das erste „Raw Cuisine Menue” sowie lokale Köstlichkeiten
der jeweiligen Anlaufhäfen an Bord präsentieren. Erst kürzlich stellte
SeaDream für die Nordeuropareisen im Sommer 2014 ein neues skandinavisches
Menü vor, dass täglich Rentier- und Elchfleisch sowie Fischprodukte aus
einheimischen Gewässern offeriert. „Die Küche und damit das Kulinarik-Team von
SeaDream werden von unseren Gästen regelmäßig mit Begeisterung bewertet. Die
Köche verwenden lokale Zutaten, die wir von den verschiedenen Anlaufhäfen an
Bord bringen, um die 112 Gäste zu verwöhnen”, so Bob Lepisto, Präsident des
SeaDream Yacht Clubs. „Unsere neuen Weinreisen sind eine wunderbare
Erweiterung dessen und bauen auf Tradition. Die Gäste lernen legendäre
Weingüter kennen und erfahren von Weinexperten und Winzern alles über die
edlen Tropfen, ein einmaliges Erlebnis auf See”. SEADREAM I und II werden im Atlantik und im
Mittelmeer auf drei Weinreisen unterwegs sein und dabei Häfen in Italien,
Spanien und Portugal als bekannte Weinländer anfahren. Ob für Anfänger oder
Weinkenner, jede der Reisen, die von SeaDreams Weindirektorin Erica Landin
entwickelt wurden, bietet neue Einblicke und das Beste aus der Welt des
Weines. SeaDream Gäste besuchen exklusive Weingüter, erleben Weintastings lokaler Rebsorten inklusive kulinarischer Köstlichkeiten, lernen alles Wissenswerte über die Herstellung von Weinen und erhalten einen Einblick in die Keller der Weingutbesitzer. Die außergewöhnliche Weinbildungsreise ist eine transatlantische Reise von Lissabon nach San Juan und dauert ganze zwölf Tage. http://bit.ly/1iYwEhD Die SEADREAM I und II zählen zu den
exklusivsten Kreuzfahrt-Yachten der Welt. Den Sommer verbringen beide
Schiffe in Europa, den Winter in der Karibik und auf dem Amazonas. Dank
ihrer kompakten Größe können sie auch kleinere Häfen ansteuern. Jede der
beiden Yachten verfügt über 56 Kabinen und bietet damit maximal 112
Reisenden Platz. 95 Crew-Mitglieder sind pro Schiff im Einsatz, um die
Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Luxus-All-Inclusive Angebot schließt
vielfältige Wassersportmöglichkeiten, Premiumgetränke, ein Barbecue am
Strand, sogar das Trinkgeld, mit ein.
www.seadream.com
SILVER DISCOVERER feierlich getauft Am Marina Bay Cruise Center in Singapur wurde
kürzlich als drittes Expeditionsschiff der Silversea Flotte die SILVER
DISCOVERER feierlich getauft. Anschließend machte sie sich auf den Weg von
Broome nach Darwin zu ihrer Jungfernfahrt an die australische Kimberley
Coast. Der Vorsitzende Manfredi Lefebvre d’Ovidio sowie das Silversea Senior
Executive Team begrüßten Gäste aus der ganzen Welt zu dieser Veranstaltung. An Bord der schlanken SILVER DISCOVERER
können begeisterte Entdecker seit diesem Frühjahr die entlegenen Archipele
des Pazifik bereisen. Die SILVER DISCOVERER mit ihren maximal 128
Gästen an Bord, bietet hierfür perfekte Bedingungen. Mit nur Außensuiten und
dem großen Platzangebot an Deck können Sie die ungezähmten Landschaften
betrachten und verpassen auch nicht das Auftauchen eines Wales oder einer
Delfinschule. Der geringe Tiefgang erlaubt es der SILVER DISCOVERER, nahe
ans Land zu fahren. Mit den 12 Zodiacs und dem Glasbodenboot können Sie auch
an isolierten Stränden landen und Feuchtbiotope und überspülte Ökosysteme
entdecken - mittendrin und auch mit freiem Blick in die Tiefe. Die SILVER DISCOVERER, die frühere CLIPPER
ODYSSEY wurde zuvor auf einer asiatischen Werft komplett renoviert und
modernisiert. Maximal 120 Gäste finden auf dem neu gestalteten
Expeditionsschiff Platz, dass 1989 als OCEANIC GRACE erbaut wurde. Alle 62
komfortablen Suiten verfügen über Meerblick, einer Bar, einem Kühlschrank
und ein mit Marmor verkleidetes neues Badezimmer. Neben begehbarer
Regenwald-Dusche, bietet es einen Waschtisch, Badschränke, Spiegel,
Beleuchtung und Holzfußboden. Zusätzlich wurden die Suiten mit edlen
Stoffpolsterbezügen, einem Flat Screen Fernseher und neuen Matratzen sowie
feinster Bettwäsche der Marke Pratesi ausgestattet. Ausgewählte Suiten
verfügen zudem über einen privaten Balkon. Auf der 103 Meter langen SILVER DISCOVERER
gibt es ein Hauptrestaurant, die „Discoverer Lounge” für Frühstück und
Mittagessen, „The Grill” für Essen im Freien, einen Hauptsalon, der auch für
Vorträge genutzt wird, eine Bar auf dem Außendeck sowie einen Swimming Pool.
Das Sonnendeck mit Fitness- und Massageraum wurde neu kreiert. Die SILVER
DISCOVERER kombiniert die von Silversea gewohnte luxuriöse Atmosphäre an
Bord mit außergewöhnlichen Expeditionserfahrungen. Durch die geringe Größe
und hohe Wendigkeit der SILVER DISCOVERER können Gäste einige der
entlegensten Regionen der Erde erkunden. Durch spezielle Vorträge,
Foto-Shows und tägliche Zusammenfassungen lernen Gäste mehr über die
angefahrenen Destinationen. Erkundungsfahrten mit dem Zodiac und geführte
Landausflüge werden von einem Expertenteam aus Meeresbiologen, Ornithologen,
Geologen, Botanikern, Historikern und Anthropologen begleitet. Über Silversea Cruises: Silversea Cruises ist
ein europäisches, familiengeführtes Kreuzfahrtunternehmen unter dem Vorsitz
von Manfredi Lefebvre d’Ovidio. Es gilt als Innovator in der luxuriösen
Kreuzfahrtindustrie, der seinen Gästen exklusive Annehmlichkeiten großer
Kreuzfahrtschiffe in einem familiären Ambiente für 100 bis 540 Reisende
ermöglicht. Silversea verfügt über fünf luxuriöse Schiffe, die
gastfreundlichen Charme und klassische Eleganz ausstrahlen: SILVER CLOUD,
SILVER WIND, SILVER SHADOW, SILVER WHISPER und SILVER SPIRIT. Zusammen mit
den drei Expeditions-Schiffen SILVER EXPLORER, SILVER GALAPAGOS und der
neuen SILVER DISCOVERER umfasst das Repertoire der Silversea-Routen
weltweite Luxus-Kreuzfahrten im Mittelmeer, der Karibik, an den Polarkreisen
und darüber hinaus in über 500 faszinierende Destinationen auf sieben
Kontinenten. www.silversea.de
Von November 2014 bis März 2015 setzt die STAR FLYER insgesamt 18 Mal die Segel unter kubanischer Sonne.
Star Clippers verdreifacht Angebot an
Kuba-Reisen Als Reaktion auf die hohe Nachfrage
verdreifacht die Reederei Star Clippers das Angebot an Kuba-Kreuzfahrten für
die kommende Wintersaison 2014/2015. Reeder Mikael Krafft: „An Bord der STAR
FLYER geben wir unseren maximal 170 Gästen die Möglichkeit, Kuba jenseits
des Massentourismus zu erleben und schließen damit ganz offensichtlich eine
touristische Marktlücke”. Bis zu fünf kubanische Häfen steuert der
Viermaster pro Route an – während einer einwöchigen Kreuzfahrt entlang der
kubanischen Küste oder als Teil einer längeren Reise durch die Inselwelt der
Karibik. Erst in diesem Jahr hat Star Clippers die Premiere für
Segel-Kreuzfahrten nach Kuba gefeiert, die Mischung aus Natur und Kultur
begeistert die Passagiere. Kurs Kuba! Neue Routen unter weißen Segeln:
Nach dem Sommer, den der Viermaster mit Segel-Kreuzfahrten im Mittelmeer
verbringt, steht – pünktlich zum 100. Geburtstag des Panamakanals – für den
November 2014 die Passage durch den weltberühmten Kanal auf dem Programm.
Zielhafen: Cienfuegos, Kuba. Von hier aus starten dann die einwöchigen
Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrten der STAR FLYER entlang der Küste
Kubas. Während der gesamten Wintersaison von November 2014 bis März 2015
setzt die STAR FLYER insgesamt 18 Mal die Segel unter kubanischer Sonne –
auf verschiedenen Routen von jeweils fünf bis 14 Nächten. Star Clippers betreibt drei der größten
Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der
größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man
sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der
Veranstalter von Spezialkreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf
wechselnden Routen die Karibik, Costa Rica, das Mittelmeer und die Ostsee.
Seit 2014 stehen erstmalig Kreuzfahrten nach Kuba auf den Fahrplänen. Zur
Flotte zählen der Fünfmaster ROYAL CLIPPER (Länge 134 Meter / 227 Passagiere
/ 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster STAR FLYER und
STAR CLIPPER (Länge 115,5 Meter / 170 Passagiere / 74 Besatzungsmitglieder).
www.starclippers.com
KfW IPEX-Bank finanziert zwei Neubauten für
Star Cruises Die KfW IPEX-Bank übernimmt die Finanzierung
des von Star Cruises im letzten Jahr bei der Meyer Werft bestellten
Kreuzfahrtschiffs. Die entsprechenden Verträge wurden nun unterzeichnet. Der
Kaufpreis für das Schiff liegt bei rund 700 Millionen €. Die Finanzierung
von knapp 600 Millionen € wird in US-Dollar ausgezahlt und hat eine Laufzeit
von 12 Jahren ab Ablieferung. Die KfW IPEX-Bank hat die Strukturierung der
Gesamtfinanzierung übernommen und stellt zusammen mit der Credit Agricole
Corporate and Investment Bank und DNB Bank ASA, Singapore Branch den
gesamten Kreditbetrag zur Verfügung. Die Finanzierung ist mit einer
Exportkreditversicherung des Bundes (Euler Hermes-Deckung) versehen und
bindet den durch die OECD festgesetzten Schiffs-CIRR (Commercial Interest
Reference Rate) ein. „Mit dieser großvolumigen Finanzierung
unterstreichen wir unsere Strukturierungskompetenz im Bereich
Kreuzfahrtschiffe und unsere Rolle als einer der führenden
Schiffsfinanzierer weltweit. Außerdem leisten wir einen Beitrag zur
Unterstützung der deutschen Exportwirtschaft, insbesondere des
Werftenstandorts Norddeutschland”, so Christian K. Murach, zuständiger
Geschäftsführer der KfW IPEX-Bank. Das neue Schiff hat 150.000 BRZ, mehr als
1.600 Passagierkabinen auf 18 Decks und eine Länge von nahezu 330 Metern.
Damit wird es nicht nur das größte Schiff der Star Cruises Flotte sein,
sondern zu den größten in Asien beheimateten Kreuzfahrtschiffen gehören. Als modernes, speziell auf den asiatischen
Markt ausgerichtetes Kreuzfahrtschiff wird es insbesondere über umfangreiche
Unterhaltungsangebote und Einkaufsmöglichkeiten verfügen. Etwa 3.100
Mitarbeiter der Meyer-Werft und rund 20.000 Mitarbeiter von Zulieferern und
Partnerunternehmen werden an diesem Projekt mitarbeiten. Mit der für das vierte Quartal 2016 geplanten
Ablieferung vergrößert Star Cruises seine Flotte auf acht Schiffe. Kürzlich
hat die Reederei den Bau eines weiteren Schiffs bei der Meyer Werft in
Auftrag gegeben, dieses soll im vierten Quartal 2017 in Dienst gestellt
werden. Star Cruises ist zusammen mit seinem
Schwesterunternehmen Norwegian Cruise Line die drittgrößte
Kreuzfahrtreederei der Welt. Star Cruises gehört zu Genting Hong Konk Ltd.,
einem Unternehmen, das in den Bereichen Freizeit, Tourismus, und
Unterhaltung tätig ist und dessen Aktien an der Hong Kong Stock Exchange und
der Börse von Singapur gehandelt werden. Die KfW IPEX-Bank verantwortet innerhalb der
KfW Bankengruppe die internationale Projekt- und Exportfinanzierung. Ihre
Aufgabe, Finanzierungen im Interesse der deutschen und europäischen
Wirtschaft bereitzustellen, leitet sich aus dem gesetzlichen Auftrag der KfW
ab. Die KfW IPEX-Bank bietet mittel- und langfristige Finanzierungen zur
Unterstützung der industriellen Schlüsselsektoren in der Exportwirtschaft,
zur Entwicklung der wirtschaftlichen und sozialen Infrastruktur sowie für
Umwelt- und Klimaschutzprojekte an. Sie wird als rechtlich selbständiges
Konzernunternehmen geführt, trägt maßgeblich zum Förderauftrag der KfW bei
und ist in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt
vertreten. |
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