|
|||||||
Patricia Witzigmann und Ulrike Kappeler sind die Macherinnen von myseavent. |
|||||||
Dr. Peer Schmidt-Walther myseavent – das Exklusive inklusiv Zwei Ex-Kreuzfahrtdirektorinnen bieten Kreuzfahrtschiff- und Yachtcharter |
|||||||
Die Hamburger Agentur myseavent GmbH zählt international zu den führenden Spezialisten für exklusive Events auf Kreuzfahrtschiffen und Yachten. 2007 haben die Hamburgerinnen Ulrike Kappeler und Patricia Witzigmann – zwei frühere Kreuzfahrtdirektorinnen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf über 50 internationalen Schiffen – die Agentur myseavent gegründet. Mit myseavent bieten die beiden Kreuzfahrtexpertinnen einmalige und vor allem exklusive Charter auf Kreuzfahrtschiffen und Yachten für Unternehmen und Privatiers an. Sie entwickeln ausgewogene Kreuzfahrtkonzepte mit der gewünschten Mischung aus Erholung, Genuss und Aktion.
Savoir vivre über den Dächern von Nizza So auch vor einigen
Monaten für eine schottische Privatbank, die ihre internationalen Kunden zu
einem rundum Savoir Vivre-Programm an der Küste Südfrankreichs und
anschließend zu einer fünftägigen Segelkreuzfahrt auf der legendären SEA
CLOUD einlud. Der spektakuläre
Blick von den Zimmern im „Chevre d’Or” auf Villefranche ist wie ein Filmset.
Man ist hier ja praktisch über den Dächern von Nizza, aber wer kann schon
von sich sagen, dass er in einem 60ziger-Jahre-Porscheflitzer wie James Bond
in „Sag niemals nie” eine private Ralley fahren kann? Alle 45 Teilnehmer
konnten sich mit der Oldtimer Flotte in einen Filmstar verwandeln. Die Damen
mit Schal im Stil von Gracia Patricia und die Herren standesgemäß im
sportlichen Tweed. Viele hatten noch die Motorengeräusche in den Ohren,
als sie sich zum nächsten Höhepunkt, einem Gala Dinner mit James Bond-Thema
entlang der Küste nach Monaco aufmachten. Ein Diamanten-Cocktail („Diamonds
are forever”) macht zumindest eine der Teilnehmerinnen sehr glücklich, denn
zwischen den vermeintlichen Diamanten im Begrüßungschampagner war ein echter
Halbkaräter versteckt. Da die Auflösung erst nach dem Dinner bekanntgegeben
wird, bleibt es spannend wie im Krimi. Die Pupille des
„Golden Eye” der Vorspeise ist natürlich aus Kaviar, die Foie Gras wird als
Würfelspiel wie in „Casino Royal” serviert, und dass das Thunderball-Dessert
eine explodierende und langsam dahin schmelzende Schokoladenorgie ist,
wundert an dieser Stelle keinen Gast mehr. Speisen wie James
Bond in Frankreich ... alle sind gerührt, aber nicht geschüttelt. Der nächste Tag
steht wieder ganz im Sinne der Sinne: die Kunden durften ihr eigenes Parfüm
kreieren und anschließend auf dem Markt in Nizza die lokalen Spezialitäten
wie Austern und Meeresfrüchte probieren. Der rustikale Klassiker der Cuisine
Nicoise ist Socca, ein Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl. Er wird nur kurz in
Olivenöl im Holzofen gebacken, mit frischem schwarzem Pfeffer bestreut und
heiß gegessen.
Maßgeschneiderte exklusive
Kreuzfahrtkonzepte Die Spezialistinnen
von myseavent verbringen noch immer jedes Jahr über 100 Tage auf Hoher See
und suchen nach neuen − oft exotischen − Destinationen. Nicht nur die
klassischen Mittelmeerrouten reizen sie, wenn sie für einen Kunden
maßgeschneiderte Kreuzfahrtkonzepte entwickeln, sondern auch die kleinen,
außergewöhnlichen Häfen und vor allem unbekannteren Fahrtgebiete. So entstehen
einzigartige Event- und Incentive Reisen, ausgefallene Produktpräsentationen
und -schulungen, Jubiläen und private Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage
mit Esprit und Knowhow. Alle Fäden werden inhouse gezogen, die finalen
Konzepte präsentieren sich aus einem Guss. Ulrike Kappeler, die Gründerin und Geschäftsführerin von myseavent, war viele Jahre als Projektmanagerin für namhafte Reedereien wie Sea Cloud Cruises tätig und schon damals für Routenplanung, Kreation und Durchführung ausgefallener Landausflüge und exklusiver Veranstaltungen verantwortlich. |
Heute empfiehlt sie
ihren Kunden die richtigen Schiffe und setzt mit ihrem touristischen und
nautischen Wissen sowie viel Kreativität und Liebe zum Detail ihre
ungewöhnlichen Ideen um. Die Konzepte beinhalten ein individuell zugeschnittenes Entertainment, ausgefeilte Touristik, kreatives Dekor, feine Küche und erzielen selbst mit kleinsten, aber passenden Effekten eine große Wirkung.
Showkonzepte perfekt in Szene gesetzt Letzteres garantiert
insbesondere Patricia Witzigmann. Nach dem Motto „Schiffsplanken sind die
Bretter, die für mich die Welt bedeuten” schreibt die ausgebildete Tänzerin
und Schauspielerin seit Jahren auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene
Showkonzepte und setzt diese als Regisseurin und Choreografin an Bord
perfekt in Szene. Passend zu Thematik und Zielgebieten entwickelt sie
ausgefallene Rahmenprogramme und schlüpft schon einmal in die Rolle einer
historischen Persönlichkeit, wie z.B. Katharina die Große, Josephine, oder
die Frauen im Leben von Casanova, die amüsant, unterhaltsam und reich
bebildert aus ihrem Leben erzählen. Ein Kaleidoskop aus Kunst, Kultur,
Gesellschaft und Politik verschiedenster Epochen. Unterstützt werden
die beiden Powerfrauen durch ein Netzwerk internationaler Kontakte und
kompetenter Partner. Viele Führungskräfte an Bord, ob Kapitäne,
Hotel-Manager oder Kreuzfahrtdirektoren, sind frühere Kollegen. Große
Wertschätzung gibt es auch seitens der führenden Reedereien, die myseavent
bezüglich neuer Schiffe, kurzfristiger Charter Slots etc. stets auf dem
Laufenden halten. Man weiß, dass das professionelle Charter-Handling von
myseavent für alle Beteiligten eine effektive Abwicklung garantiert. Einen festen
Kundenstamm hat myseavent sich in kürzester Zeit durch überzeugende
Veranstaltungen auf See erarbeitet, aber auch durch regelmäßige
Kundenveranstaltungen. In jedem Jahr bietet myseavent Schiffsbesichtigungen,
„Schnupperreisen” und kleine Schulungen an, um die große Leidenschaft rund
um das Produkt „Schiff” vorzustellen. Interessierte Unternehmen können
Ulrike Kappeler jederzeit unter
ukappeler@myseavent.com kontaktieren. Alle Karten in einer Hand Das Portfolio von
myseavent umfasst kleinere, hochwertige Kreuzfahrtschiffe, luxuriöse
Windjammer, Yachten, Fluss- und Expeditionsschiffe, die nicht nur auf den
alltäglichen Routen verkehren, nicht immer alltäglich sind und das gewisse
Etwas bieten können. Ausgefallene Routen, z.B. nach Spitzbergen, Grönland
oder Island folgen Themen wie „Auf den Spuren der Entdecker”. Man gelangt in
Gewässer und Häfen, die auf dem Landwege nicht erreichbar sind und das Ziel
noch weitaus exklusiver erlebbar machen. Zudem sind die Kosten für eine
Schiffscharter um einiges niedriger als für ein Event oder
Incentive-Programm an Land, denn Vollpension und einige Ausflüge mit den
schiffseigenen Expeditions-Zodiacs sind bereits im Preis enthalten. Für kleines Geld
kann eine Getränke-Pauschale hinzu gebucht werden, die dann sogar den
gesamten Barkonsum inkludiert. Eine eigene Bühne und ausgefeilte Technik an
Bord ist vielfältig einsetzbar und stets verfügbar. Das Branding mit
eignen Logo reicht von Menukarten und Desserts über Gangway und Beflaggung
bis zum Swimming Pool. Die
Kreuzfahrtexpertinnen halten für ihre Kunden alle Karten in der Hand:
Seekarten, Speisekarten, Eintrittskarten ... eben alles á la carte. Denn: Bei myseavent
−
www.myseavent.com − ist das
Exklusive inklusiv.
|
||||||
Patricia Witzigmann und Ulrike Kappeler auf der Empore des Kaisersaals auf MS DEUTSCHLAND anlässlich eines Events. |
|||||||
Patricia Witzigmann als Katharina I. |
Patricia Witzigmann gibt die Josephine. |
||||||
Patricia Witzigmann als Sissi auf dem Weg nach Korfu. |
|||||||
Das Expeditionsschiff MS ORION. |
Anlandung der MS ORION-Passagiere mit Zodiacs. |
||||||
Die SEA CLOUD II ist umgeben von Walen. |
|||||||
|