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Die Passagiere der 50 YEARS OF VICTORY bilden am Nordpol einen eigenen Breitengrad, den nördlichsten der Erde.Die Passagiere der 50 YEARS OF VICTORY bilden am Nordpol einen eigenen Breitengrad, den nördlichsten der Erde. Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

 

     Einmalig – mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

Poseidon Expeditions steuert mit dem Eisbrecher 50 YEARS OF VICTORY drei weitere Jahre den Nordpol an. Der Sommer 2015 sollte ursprünglich die letzte Saison für Expeditions-Kreuzfahrten zum Nordpol sein. Alle Reisen sind bereits seit langer Zeit komplett ausgebucht. Jetzt bestätigt Poseidon Expeditions, dass die Fahrten an Bord der 50 YEARS OF VICTORY auch in den Sommermonaten 2016 bis 2018 angeboten werden, da die russische Regierung den stärksten Eisbrecher der Welt entgegen der bisherigen Aussagen für drei weitere Jahre zur Verfügung stellen wird.

Mit 75.000 PS bricht die 50 YEARS OF VICTORY auf dem Weg zum nördlichsten Punkt der Erde drei Meter dickes Eis. Vom Bug aus, während der Landgänge oder als Passagier des bordeigenen Helikopters, entstehen einmalige Fotos von Landschaft und Tierwelt mit Robben und Eisbären. Eine „once in a lifetime”-Reise abseits der touristischen Pfade – Kosten: ab 18.975 € pro Person in der Standard-Doppelkabine.

Poseidon Expeditions, 1999 gegründet, und mit Vertretungen weltweit präsent, zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis. Einzigartig sind dabei die Nordpol-Expeditionen an Bord des Eisbrechers 50 YEARS OF VICTORY.

Poseidon Expeditions ist nicht nur Mitglied der renommierten Organisationen IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), der AECO (Association of Arctic Expedition Cruise Operators), Polar Bear International sowie des WWF (World Wildlife Found), sondern informiert die Passagiere an Bord durch qualifizierte deutsch- und englischsprachige Lektoren u.a. zu Umweltthemen in polaren Gewässern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Wissenschaftler bei ihrer Forschung in den Polarregionen. Zur Flotte zählen neben dem Eisbrecher 50 YEARS OF VICTORY ab Mai 2015 die SEA SPIRIT, das Expeditions-Kreuzfahrtschiff im Stil einer Yacht.

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 Poseidon Expeditions in Hamburg bestätigt, die Nordpol-Fahrten an Bord der 50 YEARS OF VICTORY werden auch in den Sommermonaten 2016 bis 2018 angeboten.  Poseidon Expeditions in Hamburg bestätigt, die Nordpol-Fahrten an Bord der 50 YEARS OF VICTORY werden auch in den Sommermonaten 2016 bis 2018 angeboten.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

 

Die Route Ihrer Expeditions-Kreuzfahrt „Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol”.Die Route Ihrer Expeditions-Kreuzfahrt „Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol”.

14 Tage / 13 Nächte an Bord des Atomeisbrechers 50 YEARS OF VICTORY.

Anfrage: Bitte, geben Sie diese Reise-Nr. VICTORY-08.07.2016 (das Abreise-Datum) im Betreff Ihrer Mail ein und Ihre Wunschkabine anfrage@cruisemaritime.de

 

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Termine der Expeditionen „Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

2015: 8. Juli · 19. Juli · 30. Juli. Diese Reisen sind bereits ausgebucht.

 

2016: 10. und 21. Juli sowie 1. August. Diese Reisen sind ab dem 15. Februar 2015 buchbar.

 

Mächtiger Eisbruch schiebt sich seitlich an der Bordwand vorbei. Mächtiger Eisbruch schiebt sich seitlich an der Bordwand vorbei.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

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Erleben Sie das einzigartige Gefühl, mit dem stärksten Eisbrecher der Welt den Nordpol zu erreichen. Entdecken Sie die hohe Arktis aus verschiedenen Blickwinkeln, sowohl aus der Luft mit dem bordeigenen Helikopter, als auch direkt auf der arktischen Eisdecke stehend. Beobachten Sie Eisbären, die sich neugierig dem Schiff nähern, folgen Sie in Gedanken dem Flug der Zugvögel und erkunden Sie die abgelegenen und schönsten Inseln des Franz-Josef-Landes. Stehen Sie am nördlichsten Punkt der Welt – ein Sehnsuchtsort – und blicken Sie hinab auf die Welt, immer nach Süden.

 

Die 50 YEARS OF VICTORY

ist der größte und modernste Atomeisbrecher der Welt. Er gehört zu einer neunen Generation von Schiffen, zur sogenannten Arktika Klasse. Der löffelförmige Bug ist

eine Besonderheit und ermöglicht es dem Schiff, seinen Weg durch bis zu 3 Meter dickes Eis zu brechen. Die VICTORY ist ein echtes Arbeitsschiff, deren Hauptaufgabe es ist, die Seewege entlang der Nordostpassage für Fracht und Forschung eisfrei zu halten. Nur eine kurze Zeit im Sommer steht dieses Schiff für touristische Zwekce zur Verfügung, um Passagiere zum Dach der Welt, an den Nordpol, zu bringen. Auch wenn das Schiff nicht als Passagierschiff erbaut und konzipiert wurde, so bietet es maximal 128 Gästen doch recht komfortable, ausschließlich außen gelegene, Kabinen mit eigenem Bad. Die öffentlichen Räume wie Restaurant, Bar und Bibliothek bieten eine gute Gelegenheit, sich in lockerer Atmospähre mit anderen Reisenden auszutauschen. Sogar ein Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad mit beheiztem Meerwasser sind vorhanden. Ein Hospital und ein gut ausgebildeter Arzt sind ebenfalls an Bord. Die 50 YEARS OF VICTORY ist Eigentum der russischen Regierung.
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Reiseverlauf

Ein Werbeplakat von Poseidon Expeditions. Plakat: Poseidon Expeditions, Hamburg

1. Tag – Anreise nach Helsinki

Ihre Reise beginnt in Helsinki, der finnischen Hauptstadt. Erste Übernachtung.

 

2. Tag – Helsinki-Murmansk Charterflug und Einschiffung

Am Morgen erfolgt der Transfer vom Hotel zum Flughafen. Ein Charterflug (nicht inklusiv) bringt Sie in zwei Stunden Flugzeit von Helsinki nach Murmansk. Nach den Einreiseformalitäten kurze Busfahrt in den Hafen der russischen Eismeerflotte und Einschiffung auf die 50 YEARS OF VICTORY, dem stärksten Eisbrecher der Welt mit 75.000 PS. Mit der Flut Auslaufen aus Murmansk durch den Kola-Fjord nach Norden.

 

3. Tag – Barentssee

Dieser Tag führt Sie über die offene Barentssee. Sie erhalten die Sicherheits-Einweisungen und Ihr Expeditions- und Lektorenteam stellt sich vor. Machen Sie sich mit dem beeindruckenden Schiff vertraut, während es Sie immer weiter in die hohe Arktis bringt.

4. bis 6. Tag – Kurs Nord

So spannend wie der Nordpol ist auch die Reise dorthin. Etwa drei Tage braucht die VICTORY, um sich ihren Weg durch bis zu drei Meter dickes Packeis zu bahnen. Es vermittelt Ehrfurcht, so nah die Kraft des Schiffes und der Natur zu erleben. Inspirierend auch die Ansichten und Panoramen der erstaunlichen, arktischen Landschaft. Wetter und Eis bestimmen den genauen Zeitpunkt, wann genau 90° Nord erreicht werden, aber die Zeit wird verfliegen – manchmal sogar wörtlich im bordeigenen Helikopter, der Sie mit auf Flüge über eine der eindrucksvollsten Eislandschaften der Erde nimmt. Lassen es die Eisbedingungen zu, unternehmen Sie auch einen Spaziergang auf dem Packeis des Nordpolarmeeres.

 

7. Tag – Der Nordpol

An Tag 7 wird vorraussichtlich der geografische Nordpol erreicht werden. Was für ein Gefühl, auf dem Dach der Welt zu stehen! Von hier führen alle Richtungen nach Süden. Läßt das Eis es zu, erleben Sie das einmalige Vergnügen, auszusteigen und den eigenen Fuß auf den Nordpol zu setzen, auf den Gipfel der Welt. Gemeinsam mit

Ihren Mitreisenden feiern Sie dieses Gefühl und bilden einen eigenen „Breitengrad um den Pol. Ein Tanz um die Welt. Die ganz Mutigen wagen einen Sprung in den Arktischen Ozean.

 

8. bis 10. Tag – Franz-Josef-Land

Poseidon Expeditions arbeitet seit vielen Jahren in der russischen Arktis und verfügt über eine große Erfahrung, was die Erkundung der Inseln in dieser Region betrifft. Kommen Sie mit und nehmen Sie teil an der Leidenschaft für diesen besonderen Teil der Erde. 24 Stunden Tageslicht schaffen zahlreiche Möglichkeiten, unvergessliche Eindrücke zu sammeln. Der Helikopter steht für Rundflüge zur Verfügung.

Wetterbedingungen bestimmten in diesen extremen Regionen den genauen Kurs, aber auf dem Rückweg vom Nordpol wird versucht, die Inseln des Franz-Josef-Landes anzulaufen. Etwa 190 Inseln liegen fernab jeglicher Schiffsrouten, isoliert im Arktischen Ozean und lange aus politischen Gründen nicht bereisbar. Es ist die Heimat von Eisbären und Walrossen und eine einmalige Landschaft aus Tafelbergen, Gletschern und historischen Plätzen.

 

11. bis 13. Tag – Barentssee-Murmansk und Ausschiffung

Während der Rückreise nach Murmansk, meistens wieder durch die offene See der Barentssee, haben Sie Gelegenheit, Ihre Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Unvergessliche Erinnerungen hat Ihnen diese Reise gebracht und hoffentlich auch die eine oder andere interessante Reisefreundschaft. Es ist ein kleiner Kreis von entdeckungsfreudigen Reisenden, die sich auf diese Art von Reisen begeben.

Neugierig wie Sie selbst. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Eisbrechers, wenn auch kein Kreuzfahrtschiff, so doch ausgestattet mit kleinem Schwimmbad, Sauna und Volleyballfeld. Der Besatzung wird während der üblichen Arbeitseinsätze des Schiffes einiges geboten. Der Kolafjord ist wieder erreicht. Ein paar Stunden Fahrt noch bis Murmansk. Dort Ausschiffung und Transfer zum Flughafen. Verlassen der Arktis mit dem Charterflug nach Helsinki. Eine weitere Nacht erfolgt hier im Hotel, bevor die Heimreise angetreten werden kann.

 

14. Tag – Heimreise

Nach dem Frühstück Ende einer unvergesslichen Reise und individueller Rückflug.
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Der löffelförmige Bug der 50 YEARS OF VICTORY ist eine Besonderheit und ermöglicht es dem Schiff, seinen Weg durch bis zu 3 Meter dickes Eis zu brechen.

Der löffelförmige Bug der 50 YEARS OF VICTORY ist eine Besonderheit und ermöglicht es dem Schiff, seinen Weg durch bis zu 3 Meter dickes Eis zu brechen.
Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg
Der Decksplan der 50 YEARS OF VICTORY

Decksplan

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Die Kabinen und die Reisepreise

Ihre Kabine oder Suite im Bild:

Alle Fotos: Poseidon Expeditions, Hamburg

            Ihre Kabine oder Suite im Grundriss:
                  Alle Zeichnungen: Poseidon Expeditions, Hamburg

Eine Standard Zweibettkabine mit Fenster ist 14 qm groß und hat ein Sofabett und ein Kojenbett. Das Bad verfügt über eine Dusche. Eine Standard Zweibettkabine mit Fenster ist 14 qm groß und hat ein Sofabett und ein Kojenbett. Das Bad verfügt über eine Dusche. Reisepreis: 18.975 €

 

Eine Standard Zweibettkabine

Eine Mini Suite mit Fenster ist 22 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Dusche.Eine Mini Suite mit Fenster ist 22 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Dusche. Reisepreis: 21.895 €

 

Eine Mini Suite 

Die Junior Suite mit Fenster ist 24 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Dusche.Eine Junior Suite mit Fenster ist 24 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Dusche. Reisepreis: 26.275 €

 

Eine Junior Suite 

Die Grand Suite mit Fenster ist 26 bis 27 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne.Eine Grand Suite mit Fenster ist 26 bis 27 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne. Reisepreis: 27.005 €

 

Eine Grand Suite 

Eine Victory Suite mit Fenster ist 28 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne.Eine Victory Suite mit Fenster ist 28 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne. Reisepreis:  28.465 €

  Eine Victory Suite 
Die Arktika Suite mit Fenster ist 33 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne. Eine Arktika Suite mit Fenster ist 33 qm groß und hat einen separaten Schlafraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne. Reisepreis: 29.195 €   Eine Arktika Suite
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 Reiseleiter und Kapitän beglückwünschen sich zum Erreichen des Nordpols. Reiseleiter und Kapitän beglückwünschen sich zum Erreichen des Nordpols. Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Die Eisabbrüche leuchten in strahlenden Blautönen.

Die Eisabbrüche leuchten in strahlenden Blautönen.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Die Fotografen sind entsprechend begeistert.Die Fotografen sind entsprechend begeistert.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Auf dem Rückweg vom Nordpol erreicht die 50 YEARS OF VICTORY die Inseln des Franz-Josef-Landes.
Auf dem Rückweg vom Nordpol erreicht die 50 YEARS OF VICTORY die Inseln des Franz-Josef-Landes. Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Eisbären, die sich ohne Scheu neugierig dem Schiff nähern.Eisbären, die sich ohne Scheu neugierig dem Schiff nähern. Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

„Komm nicht zu nahe, sonst ...”

„Komm nicht zu nahe, sonst ...”

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Meistens leben Walrosse auf dem Treibeis der Arktis.Meistens leben Walrosse auf dem Treibeis der Arktis.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Die 50 YEARS OF VICTORY vor dem Rubini-Felsen auf der Hooker-Insel – der bedeutendste Vogelfelsen des Franz Josef Landes.
Die 50 YEARS OF VICTORY vor dem Rubini-Felsen auf der Hooker-Insel – der bedeutendste Vogelfelsen des Franz Josef Landes.
Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Brutplätze der Trottellummen sind steile Felsklippen mit kleinen Vorsprüngen. Brutplätze der Trottellummen sind steile Felsklippen mit kleinen Vorsprüngen.

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

 

Worum streiten sich diese beiden Möwen an Bord der 50 YEARS OF VICTORY?Worum streiten sich diese beiden Möwen an Bord der 50 YEARS OF VICTORY?

Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Die Champ-Insel liegt im Innern der Inselgruppe und ist vor allem bekannt durch das Auftreten von runden Steinkugeln mit bis zu drei Metern Durchmesser.
Die Champ-Insel liegt im Innern der Inselgruppe und ist vor allem bekannt durch das Auftreten von
runden Steinkugeln mit bis zu drei Metern Durchmesser.
Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

Die VICTORY vor den vorgelagerten Felsnadeln des Kap Tegetthoff auf der Hall-Insel.

Die VICTORY vor den vorgelagerten Felsnadeln des Kap Tegetthoff auf der Hall-Insel. Foto: Poseidon Expeditions, Hamburg

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